James Howells will auf Müllhalde nach Festplatte suchen

James Howells will auf Müllhalde nach Festplatte suchen

Eigentlich wäre James Howells aus Wales Multimillionär. Aber nur eigentlich... Wenn er damals, im Jahr 2013, nicht einen entscheidenden Fehler gemacht hätte. Im Video zeigen wir euch, was er damals weggeworfen hat, warum es heute ein Vermögen wert ist und was er alles unternimmt, um es zurückzubekommen. 

Was sind Bitcoins?

Bitcoin bedeutet wortwörtlich "digitale Münze". Im Gegensatz zu traditionellen Währungen gibt es allerdings weder Münzen noch Scheine. Das Konzept stammt aus dem Jahr 2008, das Netzwerk mit den ersten Bitcoin-Blöcken entstand ein Jahr später. 

Wie werde ich reich durch Bitcoins?

Anfangs war das Vertrauen in die Währung gering, sie war nur ein paar Cents wert. Doch durch das enorme Interesse und das gewachsene Vertrauen ist der Kurs der Kryptowährung rapide gestiegen. Es wird von Fällen berichtet, in denen junge Studenten heute Multi-Millionäre geworden sind.

• Simon Nowak
Weiterlesen