Forscher finden heraus: Das ist die perfekte Penis-Form

Wie sollte der perfekte Penis nach Ansicht der Frauen aussehen? Eine Studie hat sich mit dieser Frage beschäftigt, und das sind die Ergebnisse.

Penis-Form, Erscheinungsbild, Studie, Bewertung
© Jordan Lye@Getty Images
Penis-Form, Erscheinungsbild, Studie, Bewertung

Sowohl für Männer als auch für Frauen ist Sex seit jeher ein großes Thema, das immer noch viele Fragen aufwirft - sei es, wie lange man nach dem Kennenlernen mit dem ersten Mal warten sollte oder auch welche die beliebtesten Sexstellungen sind.

Nicht zuletzt ist natürlich das Aussehen des männlichen Geschlechtsteils für Männer seit jeher ein Thema, das viele Ängste und Fragen aufwirft. Viele Männer fragen sich, wie sie ihre Partnerin am besten befriedigen können und ob es bei ihrem besten Stück tatsächlich auf die Länge ankommt. Du glaubst zu wissen, wonach Frauen eigentlich suchen? Eine in der Schweiz durchgeführte Studie könnte deine Vorstellungen zu diesem Thema in Frage stellen.

Die Kriterien für einen idealen Penis

Die Studie wurde durchgeführt, um herauszufinden, welche Kriterien für Frauen wichtig sind, wenn es um einen Penis geht, der sie befriedigt. Wie du bald herausfinden wirst, sind bestimmte Eigenschaften nicht unbedingt erforderlich.

In diesem Test haben die Forscher:innen eine Gruppe von 105 Frauen im Alter zwischen 16 und 45 Jahren gebeten, das Aussehen von 20 männlichen Genitalien zu bewerten und mehrere ästhetische Kriterien in der Reihenfolge ihrer Bedeutung auszuwählen. Die Beobachter:innen sind zu dem Schluss gekommen, dass die Frauen in erster Linie auf das allgemeine Erscheinungsbild des Penis achten (keine Pusteln oder Pickel), dicht gefolgt von der Anzahl der Schamhaare, die sich dort befinden.

Ist Länge ein überbewertetes Kriterium?

Der Umfang sowie das Aussehen der Eichel und des Hodensacks sind überraschenderweise Kriterien gewesen, die auf der Prioritätenliste viel weiter unten standen. Die Länge, und das wird viele beruhigen, ist an sechster Stelle von acht erschienen.

Es ist jedoch anzumerken, dass die in dieser Studie vorgestellten Exemplare alle eine Vorhautentfernung hinter sich hatten und bei der Hälfte eine Operation zur Korrektur einer Hypospadie erforderlich gewesen ist (eine recht häufige Fehlbildung, die durch die Positionierung der Harnröhre am unteren Teil des Penis gekennzeichnet ist). Überraschenderweise wurde auch die Krümmung des Penis nicht als Kriterium ausgewählt. In einer anderen Studie wurde festgestellt, dass 85 % der Frauen mit der Penisgröße ihres Partners zufrieden sind, während nur 55 % der entsprechenden Partner dasselbe über ihren eigenen Körper gedacht haben.

Du siehst also, dass Frauen nicht so wählerisch sind, wie man vielleicht denkt. Es mag altmodisch klingen, aber vielleicht könnten wir sogar so weit gehen zu sagen, dass die Persönlichkeit zählt!

Verwendete Quelle:

The journal of sexual medicine: "What is a Good Looking Penis? How Women Rate the Penile Appearance of Men with Surgically Corrected Hypospadias"

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Sexleben: Studie enthüllt die perfekte Penislänge Sexleben: Studie enthüllt die perfekte Penislänge