Umfrage: Die 3 beliebtesten Sexstellungen bei 18-34-Jährigen

Welche sexuellen Stellungen sind bei den 18- bis 34-Jährigen am beliebtesten? Die Kondommarke SKYN hat 3.000 Männer und Frauen befragt, um das herauszufinden.

Beliebte Sexstellungen, 18-34-Jährige, Umfrage
© MO' BETTER BLUES / Universal Pictures
Beliebte Sexstellungen, 18-34-Jährige, Umfrage

Millennials haben vielleicht weniger Sex, hauptsächlich wegen unserer virtuell vernetzten Welt, aber viele haben ihre Leidenschaft für das Liebesspiel noch nicht aufgegeben. Die Kondommarke SKYN wollte wissen, welche Sexstellungen junge Menschen bevorzugen. Das Unternehmen befragte über 3.000 sexuell aktive Männer und Frauen, um dieser wichtigen Frage auf den Grund zu gehen.

Den Antworten zufolge sind drei Stellungen bei jungen Menschen zwischen 18 und 34 Jahren sehr beliebt, von denen zwei auch gut für Sex im Auto geeignet sind. Es überrascht nicht, dass diese drei Stellungen ziemlich zahm sind, denn - seien wir ehrlich - wir sind nicht alle Akrobat:innen und viele Stellungen erfordern zumindest ein gewisses Maß an Sportlichkeit.

Doggy Style ist eine gute Wahl

Es ist eine Position, keine große körperliche Anstrengung erfordert und dem Partner einen ungehinderten Blick auf eure Kehrseite ermöglicht. Es ist auch eine Position, in der sich die Blicke nicht kreuzen, so dass ihr euer Vergnügen so ausdrücken könnt, wie es euch gefällt, ohne euch Gedanken darüber zu machen, ob ihr dabei sexy ausseht. Euer Partner kann euch von hinten umfassen und eure Brüste stimulieren.

Missionarstellung, der Klassiker

Hier ist es der Mann, der die meiste Arbeit leistet, obwohl man diese Stellung auch anders gestalten kann. Lege zunächst ein Kissen unter dein Becken, das erhöht die Empfindungen und damit die Lust. Als Nächstes könnt ihr die Koitalstellung ausprobieren: Der Mann positioniert sich einige Zentimeter höher, sodass sich der Winkel verändert.

Reiterstellung für Cowgirls

Es ist ein bisschen wie die Missionarsstellung in umgekehrter Form. Die Frau ist oben und bestimmt sowohl den Winkel der Penetration als auch das Tempo. Hier hat die Frau die Kontrolle.

Wer diese Stellung mag, aber nach einer Abwechslung sucht, kann die umgekehrte Cowgirl-Stellung ausprobieren. Dabei sitzt die Frau auf dem Mann, kehrt ihrem Partner aber den Rücken zu. Um die Sache noch mehr aufzupeppen, kann die Frau versuchen, sich umzudrehen, um Augenkontakt mit ihrem Partner zu halten, während der Spaß weitergeht.

Verwendete Quelle:

Bustle: What Positions Millennials *Really* Want In Bed

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Kivin-Methode: Zum Orgasmus in unter 3 Minuten Kivin-Methode: Zum Orgasmus in unter 3 Minuten