Die Stadt mit den meisten Ratten der Welt hat einen eigenen Nagetier-Tempel

Wenn ihr Angst vor Ratten habt, solltet besser keinen Fuß in diese Stadt setzen, die so etwas wie ihre Hauptstadt ist.

Ratten, Stadt, die meisten Ratten
© Mert Guller@Unsplash
Ratten, Stadt, die meisten Ratten

Kleine Zähne, braunes Fell, lange Schwänze und hohes Fiepen: Die Rede ist von Ratten! In vielen Ländern der Welt gelten sie als dreckig und haben einen schlechten Ruf.

Paris, die viertgrößte Stadt mit den meisten Ratten

In vielen Städten beschweren sich die Bewohner:innen, dass sie zu viele Ratten in ihrenHäusern, Garagen, Kellern oder auf den Straßen sehen. Aber wo findet man die meisten Ratten? Eine sehr seriöse Rangliste, die diese Frage beantwortet, wurde 2022 veröffentlicht. Unter den Top 10 finden sich mehrere französische Städte, angefangen bei Marseille auf Platz 10 mit rund 1,5 Millionen Ratten. Danach folgen in der Reihenfolge Atlanta (USA), Johannesburg (Südafrika), Guangzhou (China) und Hameln (Deutschland).

Was ist mit den Top 5? Wir können euch bereits verraten, dass auch die französische Hauptstadt Paris darin vorkommt, allerdings nicht auf dem ersten Platz! An fünfter Stelle steht Singapur, dann kommt Paris auf den vierten Platz. Die Bronzemedaille geht an New York in den USA. Die Ratten sprechen offensichtlich gut Englisch, denn London belegt den zweiten Platz.

Und der große Gewinner dieser Rangliste ist...

Und zu guter Letzt: Die Stadt mit den meisten Ratten der Welt ist Deshnoke in Indien. Diese indische Stadt beherbergt fast 15 000 Menschen. Dort gibt es sogar einen Rattentempel; er heißt Shri Karni Mata Temple und verdankt seinen Namen und seine Legende der Tatsache, dass die Kinder der örtlichen Kaste als Ratten wiedergeboren werden sollen, wie der Routard Guide schreibt. In diesem Tempel soll es 25.000 Ratten geben. Also wenn das mal nicht ein besonderes Reiseziel ist!

Auch interessant:

Ratten und Mäuse in der Wohnung: So bekämpft man die Schädlinge

Ratten: So schaffen sie es ohne Probleme, unsere Toiletten hochzuklettern

Genforschung: Ausgestorbene Ratte soll nach Vorbild von Jurassic Park wiederbelebt werden

Verwendete Quelle:

Urlaubsguru: DER HEILIGE RATTENTEMPEL - ZU BESUCH IM KARNI-MATA-TEMPEL IN INDIEN

Sortir à Paris: PARIS IST UNTER DEN TOP 5 DER AM STÄRKSTEN VON RATTEN BEFALLENEN STÄDTE DER WELT

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Die stärksten Tiere der Welt! Die stärksten Tiere der Welt!