Trizeps nicht vergessen: Dieses Hanteltraining sorgt für eine ausgeglichene Armmuskulatur

Wenn es ums Arm-Training gibt, vergessen viele stets auf eine Kleinigkeit, denn wer Bizeps sagt, muss auch Trizeps sagen! Wir zeigen euch eine geniale Übung!

Hanteltraining
© sanjeri@Getty Images
Hanteltraining

Für ein effektives Trizeps-Training gibt es mehr als nur den Latzug. Trainiert euren Trizepsstrecker doch zum Beispiel mal über Kopf mit einer Kurzhantel. Wir zeigen euch, wie’s geht.

Bizeps oder Trizeps?

Wer kräftige Arme haben möchte, denkt häufig fälschlicherweise, er müsse sich auf das Bizeps-Training konzentrieren. Nicht selten gerät der Trizeps dabei völlig in Vergessenheit.

Dabei sind diese Muskeln an der Armrückseite extrem wichtig und es gibt viele Übungen für den Trizeps. Mit einer Kurzhantel lassen sich deine beiden Armrückseiten so richtig in Form bringen.

Hier kommt die Übung in vier Schritten:

  • 1. Setzt euch auf eine Bank und nehmt die Hantel in beide Hände.
  • 2. Hebt die Hantel über euren Kopf.
  • 3. Beugt die Ellbogen, um die Hanteln hinter den Kopf zu senken.
  • 4. Streckt die Arme wieder und hebt die Hantel so über euren Kopf.
thumbnail
Auf geht's! Watchara Piriyaputtanapun@Getty Images

Aber schaut selbst in unserem Trainingsvideo. Ein kleiner Tipp des Trainers: Passt auf eure Halswirbelsäule auf. Wir wünschen euch viel Erfolg bei dem Training!

Mit diesem krassen Workout trainiert ihr gleichzeitig Brust und Trizeps! Mit diesem krassen Workout trainiert ihr gleichzeitig Brust und Trizeps!