Diesen 2 unerwarteten Kreaturen könntest du in deiner Toilette finden

Die Toilette sollte eigentlich ein sicherer Ort sein, aber es gibt einige Kreaturen, die einen Kick daraus zu ziehen scheinen, in unseren privaten Raum einzudringen.

Unerwartete Kreaturen in der Toilette
© Giorgio Trovato@Unsplash
Unerwartete Kreaturen in der Toilette

Die Toilette ist der einzige Ort, an dem die Privatsphäre von größter Bedeutung ist. Es gibt nichts Verletzlicheres, als unsere Genitalien zu entblößen, Platz zu nehmen und eine Ladung loszulassen.

Aber viele Menschen haben schon einmal erlebt, dass dieser heilige Raum überfallen wurde, vor allem von Kreaturen, die in den Rohren der Toilette lauerten - und nein, man muss nicht nach Australien fliegen, um in diese ziemlich beängstigende Situation zu geraten. Hier sind zwei häufige Tiere, die sich in deiner Toilette verstecken können.

Eichhörnchen

thumbnail
Eichhörnchen Anthony Intraversato@Unsplash

Obwohl sie definitiv niedlicher sind als viele der Tiere, die bekanntermaßen in Toiletten zu finden sind (wie Schlangen und Spinnen), kann die Begegnung mit einem Eichhörnchen, das in deiner Toilette schwimmt, sehr schnell unangenehm werden. Aber wie kommen diese pelzigen Kreaturen dorthin?

Genau wie Schlangen und Ratten versuchen diese Tiere, durch die Abflüsse in unsere Häuser zu gelangen. Zu ihrem Pech nehmen sie manchmal das falsche Rohr und landen stattdessen in unseren Toilettenschüsseln.

Frösche

thumbnail
Frösche Adam Currie@Unsplash

Schlangen sind nicht die einzigen Reptilien, die in menschlichen Wohnungen Schutz suchen. Auch Frösche werden häufig in Wohnungen und vor allem in Toiletten gesehen.

Vor einigen Jahren beklagten sich in Miami mehrere Haushalte über die unangekündigte Anwesenheit von Fröschen in ihrem Haus. Eine Frau aus Florida sagte:

Er hüpft herum, und das macht mir Angst!

Im Gegensatz zu Schlangen, die unterirdische Rohre benutzen, um einzudringen, verschaffen sich Frösche offenbar Zugang von Dächern.

Wie wird man diese Schädlinge wieder los?

Wenn du das Risiko einer unerwarteten und eher unangenehmen Begegnung mit diesen Kreaturen auf dem Klo minimieren willst, kannst du Folgendes tun:

  • Installiere ein Nagetierventil in den Toilettenrohren
  • Vermeide es, Krümel herumliegen zu lassen
  • Reinige deine Toilette regelmäßig

Mehr zum Thema:

Klo-Besuch: Diese beiden Tiere verschaffen sich über die Toilette Zugang zu eurem Haus

Gefahr auf der Toilette: Mann wird von Schlange in die Genitalien gebissen

Mann geht morgens zur Toilette: Dann schwebt er plötzlich in Lebensgefahr!

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Klo-Besuch: Diese beiden Tiere verschaffen sich über die Toilette Zugang zu eurem Haus Klo-Besuch: Diese beiden Tiere verschaffen sich über die Toilette Zugang zu eurem Haus