Die meisten reinigen Toilette falsch: Expertin verrät, welchen Fehler wir mit Desinfektionsmittel machen

Beim Putzen der Toilette sollte die Desinfektion an erster Stelle stehen. Doch eine Reinigungskraft erklärt nun, dass die meisten von uns die Desinfektionsmittel falsch benutzen. Wir klären euch auf!

Die meisten reinigen Toilette falsch: Expertin verrät, welchen Fehler wir mit Desinfektionsmittel machen
©
Die meisten reinigen Toilette falsch: Expertin verrät, welchen Fehler wir mit Desinfektionsmittel machen

Wenn man sein Zuhause wirklich sauber halten will, reicht putzen alleine nicht. Besonders die Reinigung der Toilette ist den meisten ein Graus. Doch damit der Ekelfaktor der Toilette nicht größer wird als er sowieso schon ist, sollte man regelmäßig das Klo desinfizieren.

Richtige Desinfektion ist das A und O

Besonders in Zeiten der Pandemie ist es besonders wichtig, sein Zuhause sauber zu halten. Denn auch die Coronaviren können auf Oberflächen haften. Die Toilette wird dabei auch von Gästen benutzt, daher sollte hier auch eine richtige Desinfektion stattfinden.

Was die Häufigkeit der Reinigung betrifft, dazu kannst du hier die Fehler nachlesen, die die meisten machen. Wird dann aber geputzt, kommt es bei den meisten gar nicht zur Desinfektion, obwohl sie Desinfektionsmittel benutzen. Was läuft hier bloß falsch?

thumbnail
Gerade die Toilette ist ein Tummelplatz an Bakterien und sollte richtig desinfiziert werden. Karolina Grabowska@Pexels

Reinigunsexpertin gibt Tipp, an den die wenigsten denken

Bei der Reinigung der Toilette wird gerne zu einem Bakterienkiller gegriffen, der schnell aufgesprüht wird, mit dem Lappen darübergewischt und fertig. Doch hatte das Desinfektionsmittel überhaupt Zeit, seine Wirkung zu entfalten?

Expertin und Mutter Kacie von Melbourne, Australien, erklärt, welchen Ekelfehler die meisten beim Putzen ihrer Toilette machen. In ihrem TikTok-Video erklärt sie in kürzester Zeit, wie wichtig es ist, die Etikette des Reinigungsmittels zu lesen.

thumbnail
Nicht jedes Reinigungsmittel funktioniert auf die gleiche Weise.  Crystal de Passillé-Chabot@Unsplash

Denn nicht jedes Produkt funktioniert gleich. Daher ist es vor der Benutzung wichtig das Kleingedruckte zu lesen, damit man sich darüber im Klaren ist, was wirklich passiert, wenn man das Reinigungsprodukt aufträgt.

Du glaubst, du sind ein Sauberkeitsfanatiker? Aber hier ist eine harte Wahrheit von einer professionellen Reinigungskraft. Nur weil du ein Desinfektionsspray verwendest, heißt das noch lange nicht, dass du auch alles desinfizierst. Du musst die Etiketten lesen. Diese Sprays aus dem Supermarkt müssen zehn Minuten lang auf einer Oberfläche einwirken, um alle Keime abzutöten.
@thebigcleanco

#professionalcleaning#disinfecting#hardtruth#cleanfreak

♬ original sound - The Big Clean Co

Auch das richtige Putzen muss gelernt sein

Ihr TikTok-Beitrag geht viral, innerhalb kürzester Zeit wird er über 630.000 Mal angesehen und von über 25.000 Nutzer:innen geliked. Die Reinigungskraft Kacie, die sich auf TikTok @thebigcleanco nennt, schockiert ihre Zuseher:innen mit ihrem Beitrag, denn diese geben zu, die Angaben noch nie wirklich angesehen zu haben...

Von ihr können wir sicherlich noch einiges lernen, denn wenn kleine und große Jungs die Toilette benutzen, kann es schnell einmal sein, dass das WC immer nach einem Urinal riecht. Den Grund zeigt sie ebenfalls in einem TikTok-Video.

@thebigcleanco

#toilet#cleanyourtoilet#cleaning#cleaningtiktok#cleantok#cleaningtips#professionalcleaning

♬ original sound - The Big Clean Co
Wie oft solltet ihr eure Toilette putzen? Die meisten machen es falsch! Wie oft solltet ihr eure Toilette putzen? Die meisten machen es falsch!