Der Original-Mini feiert sein Comeback als E-Auto

Der Original-Mini feiert sein Comeback als E-Auto

Der Klassiker unter den Autos, der originale Mini feiert sein Comeback. Allerdings wird er jetzt in der umweltschonenden Elektro-Version auf den Markt kommen!

Nachdem nun sogar schon LKW mit Elektromotor betrieben werden, zieht ein Klassiker nach: Der Original-Mini soll nun als E-Auto auf den Markt kommen - ein Auto der Luxus-Klasse.

Die Elektro-Revolution

Der Autohersteller Mini hat gerade sein erstes Elektroauto auf den Markt gebracht. Der moderne Mini ist nun in der E-Version erhältlich. Doch Top Gear berichtet, dass bereits ein weiteres Modell in Planung ist. Der Ur-Mini, das ursprüngliche Modell des Autos, wird nun entwickelt.

Der Original-Mini ist viel kleiner als sein moderner Bruder, doch er soll dieselbe Funktionalität wie moderne Dreitürer haben. Der Mini soll gleich viel Platz bieten und dieselbe Kofferraumgröße haben - das Design aber wird sich verändern.

Auch interessant
So lange müsstest du joggen, um die Kalorien bestimmter Lebensmittel zu verbrennen

Gut für die Umwelt

Das ist ein Grund zum Jubeln für Mini-Liebhaber, die den modernen Mini genau für seine Größe kritisieren. Ein weiterer Pluspunkt: Das Auto ist um einiges umweltschonender als mit Benzin oder Diesel betriebene Motoren. Der Mini ist also nicht nur schick, sondern schützt auch das Klima!

Sarah Kirsch
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen