Der Original-Mini feiert sein Comeback als E-Auto

Der Klassiker unter den Autos, der originale Mini feiert sein Comeback. Allerdings wird er jetzt in der umweltschonenden Elektro-Version auf den Markt kommen!

Der Original-Mini feiert sein Comeback als E-Auto
Weiterlesen
Weiterlesen

Nachdem nun sogar schon LKW mit Elektromotor betrieben werden, zieht ein Klassiker nach: Der Original-Mini soll nun als E-Auto auf den Markt kommen - ein Auto der Luxus-Klasse.

Die Elektro-Revolution

Der Autohersteller Mini hat gerade sein erstes Elektroauto auf den Markt gebracht. Der moderne Mini ist nun in der E-Version erhältlich. Doch Top Gear berichtet, dass bereits ein weiteres Modell in Planung ist. Der Ur-Mini, das ursprüngliche Modell des Autos, wird nun entwickelt.

Der Original-Mini ist viel kleiner als sein moderner Bruder, doch er soll dieselbe Funktionalität wie moderne Dreitürer haben. Der Mini soll gleich viel Platz bieten und dieselbe Kofferraumgröße haben - das Design aber wird sich verändern.

Gut für die Umwelt

Das ist ein Grund zum Jubeln für Mini-Liebhaber, die den modernen Mini genau für seine Größe kritisieren. Ein weiterer Pluspunkt: Das Auto ist um einiges umweltschonender als mit Benzin oder Diesel betriebene Motoren. Der Mini ist also nicht nur schick, sondern schützt auch das Klima!