Flugzeug: Erschreckende Bilder einer Notlandung während eines Sturms (VIDEO)

England wird seit einigen Tagen von einem Sturm heimgesucht, der einen Flugzeugpiloten zu einer erschreckenden Landung auf den Start- und Landebahnen des Flughafens von Manchester zwang.

Flugzeug: Erschreckende Bilder einer Notlandung während eines Sturms (VIDEO)
© Pixabay@Pexels
Flugzeug: Erschreckende Bilder einer Notlandung während eines Sturms (VIDEO)

Was könnte beängstigender sein als eine holprige Flugzeuglandung in einem zähen Sturm? Diesen Albtraum mussten die Passagiere eines Fluges nach Manchester in England erleben. Das Land wird derzeit vom Sturm Barra heimgesucht, der die Pilot:innen zu Höchstleistungen zwingt, um ihre Flugzeuge zu landen.

Erschreckende Bilder einer Landung

Es war ein virales Video vom Flughafen Manchester, das die Internetnutzer:innen am Dienstag, dem 7. Dezember, erschütterte. Ein Amateurkameramann filmte die Landung eines Flugzeugs auf den Landebahnen der Stadt der Red Devils.

Bis dahin war nichts Überraschendes zu sehen. Doch das Flugzeug musste sich einem schrecklichen Sturm stellen. In der Nähe des Rollfeldes wurden Windgeschwindigkeiten von fast 120 km/h gemessen, wie LaDBible berichtet.

Auf den Bildern kämpft das kleine Flugzeug um Stabilität, aber die Naturgewalten sind so stark, dass es seitlich weggeschleudert wird. Man kann sich nur zu gut vorstellen, welche Not die Passagiere an Bord empfunden haben müssen. Es ist nicht sicher, ob die Anweisungen der Flugbegleiter:innen die Reisenden beruhigt haben.

Eine heroische Tat

Aber wie könnte man nicht an den Piloten denken, der es angesichts der unkontrollierbaren Winde des Sturms Barra schaffte, Ruhe zu bewahren und sein Flugzeug so gut wie möglich zu stabilisieren? Auch wenn Pilot:innen darauf trainiert sind, mit solchen chaotischen Situationen umzugehen, bleibt es ein äußerst riskantes Manöver.

Und nicht ohne einen gewissen Heldenmut gelingt es dem Piloten, seitwärts auf einer durchnässten Landebahn zu landen. Selbst Denzel Washington in "Flight" hätte das nicht besser hinbekommen als dieser Pilot. Auch dieser Pilot schafft eine spezielle Leistung: Er lässt den Airbus beinahe vertikal in die Lüfte steigen.

Mann trägt einen Tanga als Maske und wird aus dem Flugzeug geworfen (Video) Mann trägt einen Tanga als Maske und wird aus dem Flugzeug geworfen (Video)