Bizarre Aktion: Löwin stiehlt Kamera und dreht dabei Selfie-Video

Ein Tierfotograf wollte eine Löwin beobachten. Was dann geschieht, hätte er sich wohl in seinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Eine neugierige Löwin wurde zur Selfie-Queen
© PIXABAY
Eine neugierige Löwin wurde zur Selfie-Queen

Ahmed Galal ist Tierfotograf. In Kenia wollte er nun mithilfe einer Action-Cam eine Löwin beobachten. Doch die Aufnahme lief anders als geplant – trotz kurzem Schreck ist aber alles gut gegangen.

Selfie-Time: Löwin klaut laufende Kamera

Der Fotograf hatte im Naturschutzgebiet Masai Mara ein Stativ mitsamt GoPro aufgestellt, um ein paar besondere Tieraufnahmen zu erhalten. Das weckte auch das Interesse einer Löwin: Sie schlich sie an die Kamera an, beäugte sie skeptisch – schnappte sich "das Spielzeug" und rannte davon.

Da die Aufnahme währenddessen lief, filmte sich die Löwin bei ihrer Flucht. Das rund 40 Sekunden dauernde Selfie-Video zeigt neben einer kurzen Nahaufnahme der Reißzähne vor allem die Löwin selbst, während sie durch die Landschaft rennt.

Schließlich lässt sie die Kamera aber fallen

Nach einer Weile schien das Tier aber das Interesse an der GoPro verloren zu haben. Zudem wurde die Löwin von Gabal und seinem Team verfolgt – letztlich ließ sie die Kamera fallen. Sehr zur Freude von deren Besitzer:

Ich gebe zu, dass ich Angst hatte, die Kamera nicht zurückzubekommen. Es gelang uns, die Löwin zu verfolgen, und sie ließ die Kamera fallen. Obwohl sie ein paar Kratzer hatte, funktionierte die GoPro noch.

Glück für den Fotografen

Damit hat er also doppeltes Glück: nicht nur, dass der Fotograf aus den Arabischen Emiraten seine geliebte Kamera zurück hat – er hat nun obendrein ein besonders eindrucksvolles Video auf der Cam, das ihn auch prompt in sämtliche Schlagzeilen brachte: So berichteten unter anderem New York Post und Caters News bereits über das spektakuläre Löwen-Video.

Verwendete Quellen:

New York Post: Feline herself! Lioness grabs GoPro camera and shoots wild selfie video in Kenya

Caters Clips: Cheeky Lion Steals GoPro!

Neuseeland: Ein Papagei stiehlt eine Kamera und filmt sich damit (Video) Neuseeland: Ein Papagei stiehlt eine Kamera und filmt sich damit (Video)