Twitter-Video von Putin: Der starke Mann ist betrunken und wirr!

Sein Krieg gegen die Ukraine scheint an seinen Nerven zu ziehen: Normalerweise ist der russische Präsident Wladimir Putin stets darum bemüht, sich nur mit eiserner Miene nach außen zu zeigen. Doch jetzt kursiert ein Video auf Twitter, dass ihn betrunken und wirr zeigt.

Putin
© Contributor / Kontributor@Getty Images
Putin

Putin ist stets darauf bedacht, sich nach außen als starken Mann zu inszenieren - gerne auch mit freiem Oberkörper. Putin in Tränen oder gar betrunken? Das ist kaum vorstellbar. Umso unglaublicher, dass jetzt ein Twitter-Video die Runde macht, in dem der Diktator betrunken zu sehen ist.

Putin mit Champagner in der Hand

In dem Video ist Putin in einem Prunksaal des Kremls zu sehen, mit einem gefülltem Glas Champagner in der Hand. An sich nichts Ungewöhnliches. Doch ganz anscheinend hat er bereits ein paar Gläser des bernsteinfarbenen Getränks intus.

Denn seine Körperhaltung entspricht nicht seiner sonstigen Kontrollierten. Der Kriegstreiber tanzt von einem Fuß auf den anderen, sein Blick schweift unfokussiert durch den Raum.

Wirre Haltung und wirre Worte

Und auch seine Worte sind wirr. So gibt er offen zu, gezielt die Energie-Infrastruktur der Ukraine anzugreifen. Doch die Ukraine habe angefangen: "Wer hat die Krim-Brücke angegriffen?" und "Wer liefert kein Wasser nach Donezk?"

Da unterläuft dem Kreml-Chef ein eindeutiger Fehler. Wie Publizist und Ukraine-Experte Euan MacDonald es ausdrückt, bringt der "eindeutig betrunkene" Putin hier seine "Propaganda-Lügen durcheinander": "Es soll die Krim sein, die von der Ukraine kein Wasser kriegt – nicht Donezk."

Auch Putin-Experte Anders Aslund ist sich sicher, dass Putin betrunken ist. Mehr dazu im Video.

Verwendete Quelle:

BILD: WIRRER AUFTRITT VERBLÜFFT EXPERTEN. Putin plötzlich wie besoffen!

Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben Russland: Wladimir Putin soll mindestens drei Doppelgänger haben