Émiles Verschwinden: Geschäftsmann wird von der Gendarmerie vernommen

Mehr als sieben Monate nach dem Verschwinden des kleinen Émile wurde kürzlich ein Geschäftsmann aus dem französischen Le Vernet von der Gendarmerie vernommen, der versichert, er habe Hinweise.

Emile, verschwundener Junge, Frankreich
© BFMTV
Emile, verschwundener Junge, Frankreich

Seit mehr als sieben Monaten haben die Angehörigen von Émile nichts mehr von ihm gehört. Der kleine Junge verschwand am 8. Juli im französischen Haut-Vernet. Seitdem setzen die Ermittler:innen alles daran, den zweieinhalbjährigen Jungen zu finden, bislang jedoch ohne Erfolg. Die Polizei lässt jedoch in ihren Bemühungen nicht nach. In den letzten Tagen wurden mehrere Bewohner:innen der Gemeinde, in der der Junge verschwunden ist, von der Gendarmerie angehört, wie BFM DICI erfahren haben will.

Die Untersuchung wird fortgesetzt

Unter den drei Befragten befand sich auch ein Geschäftsmann aus der Stadt, der in der vergangenen Woche weniger als zwei Stunden in einer Gendarmerie verbracht hatte. "Es ist sehr gut gelaufen. Für mich war es viel kürzer als für die anderen. Mein Name wurde in einer Aussage erwähnt, also wollten die Gendarmen wissen, warum mein Name auftauchte", erklärte er. Er musste unter anderem erzählen, was er am Tag von Émiles Verschwinden gesehen oder gehört hatte.

"Ich bin seit langem überzeugt, dass er immer noch da oben ist. Die Ermittelnden? Ich habe den Eindruck, dass sie nicht viel wissen, sonst wäre ich nicht wie andere in den letzten Tagen befragt worden. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sie auf Stufe 0 der Ermittlungen sind", versicherte der Geschäftsmann und behauptete auch, "dass nicht mehr viele Leute über diese Geschichte sprechen, außer ein paar Leuten" in seinem Geschäft.

Neue Ansätze?

Seit Beginn des Jahres 2024 wurden drei Personen, darunter ein Verwandter von Émiles Großeltern, von den Ermittelnden angehört. Nach Informationen von BFM DICI sollte am Dienstag, den 20. Februar, noch eine Bewohnerin in der Gendarmerie angehört werden. Jean-Luc Blachon, Staatsanwalt in Aix-en-Provence, sagte: "Es ist eine Untersuchung, die nicht stillsteht, und die Ermittlungen werden fortgesetzt". Die Polizei hofft, jene Ermittlungen durch die neuen Anhörungen vorantreiben zu können.

Auch interessant:

Vermisster Émile: Knochenfunde verwirren die Ermittler und überschatten den Fall

Vermisster Émile: Warum ist die Chance größer, den Jungen in diesem Winter zu finden?

Vermisster Junge in Frankreich: Émiles Großvater reagiert auf die Vorwürfe

Verwendete Quelle:

BFM DICI: DISPARITION D’ÉMILE: UN COMMERÇANT DU VERNET ENTENDU PAR LES ENQUÊTEURS

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Verschwundener Émile aus Frankreich: Fundort seiner Leiche wirft Fragen auf Verschwundener Émile aus Frankreich: Fundort seiner Leiche wirft Fragen auf