Vermisster Junge in Frankreich: Émiles Großvater reagiert auf die Vorwürfe

Fast drei Monate nach dem beunruhigenden Verschwinden des zweijährigen Émile haben die Großeltern des Jungen, die ihn als letztes lebend gesehen haben, ihr Schweigen gebrochen.

Der kleine Émile
© Familienfotos
Der kleine Émile

Wie die Eltern von Émile, Marie und Colomban, äußern auch Philippe und Anne Vedovini gegenüber Famille Chrétienne ihre Meinung. Am Samstag, den 23. September, haben die Großeltern von Émile die Gelegenheit, an der Messe von Papst Franziskus in Marseille teilzunehmen. Der Opa von Émile sagte:

Es war ein Freund aus Marseille, ein glühender OM-Fan, der dem Generalvikar, Pater Xavier Manzano, von uns erzählte. Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem er nach Haut-Vernet kam und uns fragte, ob wir Interesse an Karten für die Messe hätten (...) Es ist komisch, aber alles lief über diesen Mann muslimischen Glaubens, der sich der christlichen Wurzeln von Marseille bewusst war.

Der Ausflug gab der Familie die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen, aber sie wollten auch ihre Gefühle mitteilen. Émile war zu Hause, als er auf mysteriöse Weise verschwand.

Emiles Großvater in Aufruhr

Seit dem 8. Juli, dem Tag der Tragödie, ist das Leben in Haut-Vernet nicht mehr dasselbe. Vor allem für Anne und Philippe. Er sagte:

Ich werde sicher wie ein dominanter Mann wirken, der alle terrorisiert... Es ist alles falsch, aber das ist mir egal. Die Presse macht uns das Leben schwer, aber die Menschen um uns herum sind wirklich außergewöhnlich! Der Beweis, dass Gott existiert, ist die Freundlichkeit, die uns jeden Tag entgegengebracht wird.

Ein Gedanke, den seine Partnerin Anne teilt:

Es ist sehr bewegend für uns, weiterhin so viele Briefe zu erhalten. Man muss nur ein paar von ihnen öffnen, um Tränen in den Augen zu haben (...) Émiles Verschwinden bringt uns so vielen Menschen näher.

Die Großeltern machen sich Sorgen um Émiles Eltern

Philippe, der sich auf die Eltern des Jungen bezog, sagte:

Angesichts einer solchen Tortur hat man immer Angst vor einer psychischen oder physischen Reaktion.

Es muss dazu gesagt werden, dass die Ermittelnden trotz dreimonatiger Suche keine einzige Spur gefunden haben, die sie weiterbringt. Die Großmutter von Émile sagte:

Marie fragt uns manchmal, wie man die ersten Anzeichen einer Depression erkennen kann. Wenn du das Weinen deines Kindes nicht erträgst, wenn du auf deine Lieben überreagierst... Wir sind alle angespannt. Es ist schwer zu verkraften. Manchmal fliegen dabei die Funken. Als Paar mit Philippe haben wir das Glück, schon einige Flugstunden hinter uns zu haben.

Die Hauptbeteiligten sagen, dass sie auf Gott vertrauen und auf ein "Wunder" hoffen.

Verwendete Quelle:

Famille Chrétienne: Les grands-parents d’Émile : « Tous les soirs nous prions la Bonne Mère »

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Verschwundener Emile: Darum wird die französische Polizei keine Infos mehr veröffentlichen Verschwundener Emile: Darum wird die französische Polizei keine Infos mehr veröffentlichen