Selena Gomez kauft eigene CDs und sagt frech: "Bin ich verzweifelt, weil ich das tue? Ist mir egal"

Selenas neues Album Rare erscheint vor Kurzem. Um die Verkäufe anzukurbeln, greift die Sängerin dabei zu recht ungewöhnlichen Methoden.

Selena Gomez kauft einfach ihre eigenen Alben
© David Crotty@Getty Images
Selena Gomez kauft einfach ihre eigenen Alben

Die Ex von Justin Bieber - die nach der Trennung in Taylor Swift eine große Stütze findet - ist nach einer Pause endlich wieder da. Mit ihrem dritten Studioalbum feiert sie ihr Comeback. Sie möchte, dass ihre Platte rar, einzigartig und sogar zum Masterpiece ihres Lebens wird. Kein Wunder also, dass die Künstlerin viel Arbeit in ihr Projekt steckt.

Sängerin kauft ihre eigenen Alben

Manche nennen es Unsicherheit, andere Selbstverliebtheit: Um die Verkäufe anzukurbeln, klappert die Sängerin mit ihren Freundinnen ein paar Läden ab und kauft alle dort verfügbaren CDs ihres Albums.

Damit soll ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen, auf Platz eins der Charts zu stehen. Das verrät sie auch auf Instagram:

Ich habe gerade herausgefunden, dass mein Album Kopf an Kopf mit dem Album eines anderen unglaublichen Künstler konkurriert. Ich habe den Menschen bereits vorher erzählt, dass es mir nicht um Plätze geht, aber ich würde das wichtigste Album, das ich je herausgebracht habe, gerne auf dem ersten Platz sehen. Das ist etwas, von dem ich schon sehr lange geträumt habe.

Sel vs. Roddy Rich

Der Künstler, mit dem sie konkurriert, nennt sich Roddy Rich. Nach dieser Ansage zieht sie also los und kauft ihre eigenen CDs. Auf dem Album singt sie übrigens über Selbstliebe und wie wichtig Stärke in schlimmen Zeiten ist (Selena wäre u.a. während einer OP fast gestorben). Da scheint es so gar nicht dazu zu passen, dass Sel ihre Alben selbst aufkauft.

Außerdem fleht sie ihre Fans nahezu an, sich ihre Musik zu kaufen. Wirklich schlimm scheint sie das nicht zu finden: "Bin ich verzweifelt, weil ich das tue? Ist mir egal. Ist mir egal", schreibt sie dazu auf Instagram.

Von ihrem größten Konkurrenten Roddy Rich bekommt sie unerwartete Unterstützung. Er fordert seine Follower via Twitterdazu auf, Selenas Album zu streamen. Ob er das aus reiner Nächstenliebe tut oder weil er von ihren Posts genervt ist, ist unklar. Die Sängerin freut sich jedenfalls über den Erfolg ihres Albums und entschuldigt sich öffentlich dafür, dass sie die Leute so zugespammt hat.

Selena Gomez zeigt ihren Allerwertesten in Spitzen-Unterwäsche Selena Gomez zeigt ihren Allerwertesten in Spitzen-Unterwäsche