Das sagt deine Lieblingsfarbe über deine Persönlichkeit aus

Die Frage "Was ist deine Lieblingsfarbe" scheint einfach zu sein. Aber die Antwort verrät vielleicht mehr über deine Persönlichkeit, als du denkst.

Das sagt deine Lieblingsfarbe über deine Persönlichkeit aus
© NEOSiAM 2021@Pexels
Das sagt deine Lieblingsfarbe über deine Persönlichkeit aus

Hast du dich schon einmal gefragt, warum ein schwarzes oder ein rotes Kleid immer als besonders heiß gelten? Richtig, weil es starke Farben sind. Farben werden nicht nur mit Gefühlen assoziiert, sondern sie sagen auch viel über deine Persönlichkeit aus.

Alles, was du magst, nicht magst und tust, einschließlich der Farben deiner Kleidung und der Körperteile, die du zuerst wäschst, trägt zu deiner Gesamtpersönlichkeit und deinem Auftreten bei. Da macht deine Lieblingsfarbe keine Ausnahme!

Hier erfährst du, was deine Lieblingsfarbe über deine Persönlichkeit aussagt.

Schwarz: Mystisch und dunkel

Die Farbe des Geheimen und der Dunkelheit. Schwarz ist eine absolute Mischung aus Macht und Verletzlichkeit. Wenn deine Lieblingsfarbe Schwarz ist, bist du geheimnisvoll, unnahbar, künstlerisch, intuitiv und unabhängig, denn sie steht für Vertrauen und Zielstrebigkeit.

Du bist ein kleiner Kontrollfreak und willst alles nach deinem Willen haben. Du kannst jedoch nicht gut mit anderen teilen. Das heißt, du behältst deine inneren Gefühle und deine private Welt lieber für dich, als sie mit jemandem zu teilen.

thumbnail
Colours unsplash

Grau: Friedlich und ausgeglichen

Ein guter Mittelweg? Wenn deine Lieblingsfarbe Grau ist, neigst du dazu, dich dem Frieden so weit wie möglich anzupassen. Da Grau ein Farbton zwischen Weiß und Schwarz ist, versuchst du auch im Leben immer ein Gleichgewicht zu finden. Es bedeutet, dass du als Person kühl, gelassen, stabil, vertrauenswürdig und gut erzogen bist.

Du versuchst, dich so gut wie möglich um deine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, und das kann den Leuten manchmal etwas seltsam vorkommen. Außerdem haben Menschen, die Grau mögen, oft Angst vor Verpflichtungen und sind ein wenig diplomatisch.

Rot: Kühn und schön

Rot ist eine der einflussreichsten Farben und steht für eine starke Persönlichkeit, Tatkraft, Entschlossenheit und Führung. Die Farbe der Liebe steht auch für einen unglaublichen Sexualtrieb und das Bedürfnis, körperliche Wünsche zu erfüllen. Diese intensive Farbe ist etwas für Menschen, die sich nicht scheuen, Risiken einzugehen, aufzufallen und alles zu tun, um ihre Ziele zu erreichen. Allerdings kannst du manchmal such einschüchternd und hitzköpfig wirken, da die Menschen noch nie eine so starke Leidenschaft wie deine erlebt haben.

thumbnail
Colours unsplash

Weiß: Einfach und unabhängig

Wenn deine Lieblingsfarbe Weiß ist, dann ist dir eines sicher: Deine Schlichtheit und Eleganz. Du hast einen feinen Geschmack, bist organisiert und unabhängig in allen Lebensbereichen. Da Weiß Reinheit symbolisiert, spiegelt es wider, dass du ruhig, friedlich, unschuldig und optimistisch bist. Du verstehst es, innerhalb deiner Grenzen zu bleiben, und strebst danach, in jeder Situation dein Bestes zu geben. Allerdings neigst du dazu, Enttäuschungen nicht gut zu verkraften, wenn die Dinge nicht so laufen, wie du willst.

Disclaimer: Die Meinungen, Überzeugungen und Standpunkte, die die Autorin zum Ausdruck bringt, sind ihre eigenen. Alle Informationen in diesem Artikel sind nur für Unterhaltungszwecke gedacht.

Verwendete Quelle:

Brigitte: "Was sagt deine Lieblingsfarbe über deinen Charakter aus?"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Das sagt die Form deiner Stirn über deine Persönlichkeit aus Das sagt die Form deiner Stirn über deine Persönlichkeit aus