Nach Rainer Schallers Flugzeugabsturz: Nun taucht sein "Geheimplan" auf

Mittlerweile ist es bestätigt, dass Rainer Schaller mit seiner Frau und seinen zwei Kindern an Bord des Flugzeugs gewesen ist, das letzten Freitag vor der mexikanischen Küste verschwunden ist. Das Schicksal der Familie ist immer noch ungeklärt, doch nun soll angeblich ein "geheimer Notfallplan" aufgetaucht sein.

Rainer Schaller beim Klitschko Launch Event
©
Rainer Schaller beim Klitschko Launch Event

Als das Privatflugzeug am vergangenen Freitag über der Karibik schwebt, verschwindet es plötzlich vom Radar. An Bord befindet sich Rainer Schaller, der CEO und einzige Gesellschafter der RSG Group, zu der u.a. Marken wie McFit und Gold´s Gym gehören, zusammen mit seiner Familie und weiteren Personen. Die Hoffnung auf Überlebende wird mit jedem Tag geringer.

Die Suche könnte bald ein Ende haben

Wie Teletica berichtet, soll nun ein Hightech-Team die Suchaktion unterstützen. Das Team soll mit speziellen elektronischen Mitteln den Meeresboden rund um die Absturzstelle, welche etwa acht Kilometer von der Küste Costa Ricas entfernt liegt, untersuchen. Die Küstenwache schätzt, dass die Meerestiefe an einigen Suchpunkten zwischen 800 und 1200 Metern liegt.

Martín Arias Araya, stellvertretender Minister für öffentliche Sicherheit und Direktor der nationalen Küstenwache, sagt gegenüber Teletica aber auch, dass die Suche nach dem Flugzeug bald eingestellt werden könnte:

Anhand der Spuren, die wir heute finden, werden wir entscheiden, ob wir die Suchaktion fortsetzen oder dauerhaft aussetzen.

Der mysteriöse "Geheimplan" Schallers

Die Leichen eines Erwachsenen und eines Kindes sind einen Tag nach dem Absturz aus dem Meer geborgen worden. Ob es sich dabei um Schaller bzw. eines seiner Kinder handelt, ist bisher allerdings noch unklar. Die Reste des Flugzeugrumpfes wurden gesichert, doch ansonsten wurden keine weiteren Wrackteile, Überreste oder Insass:innen gefunden.

Für umso mehr Fragen sorgt die jüngste Meldung der Bild, laut der ein enger Bekannter Schallers von einem "Geheimplan" berichtet, den der RSG-Chef "Für den Fall der Fälle" hinterlassen haben soll. Genaue Details über den Inhalt des Plans werden bisher verschwiegen und es könnte sich dabei auch lediglich um ein Gerücht handeln.

In Anbetracht der Ungewissheit darüber, wer Schallers Nachfolge antreten wird, macht ein derartiges Vermächtnis allerdings Sinn. Zwar gilt der Unternehmer und Gründer von Happy Fit, Vito Scavo, als sein offizieller Nachfolger, doch möglicherweise hat Schaller es sich insgeheim noch einmal anders überlegt.

Auch interessant:

So knapp überlebte Uli Hoeneß: Neue Erkenntnisse zum Flugzeugabsturz

Sriwijaya Air: Opfer des Flugzeugabsturzes hinterlassen bewegende letzte Nachrichten

Bermuda-Dreieck: Auf mysteriöse Weise verschwundenes Schiff taucht über 90 Jahre später wieder auf

Zwei Flugzeuge setzen gleichzeitig zum Landen an Zwei Flugzeuge setzen gleichzeitig zum Landen an