Mücken adé: Mit diesen Pflanzen habt ihr eure Ruhe!

  • Basilikum ist nicht nur gut für Pizza und Pesto. Credits: Getty Images
  • Basilikum ist auch ein echtes Anti-Mücken-Mittel. Credits: Getty Images
  • Basilikum hat einen großen Vorteil. Credits: Getty Images
  • Es gehört zu den Kräuterpflanzen, die man zu Hause anbauen kann. Credits: Getty Images
  • Lavendel hält Mücken fern. Credits: Getty Images

Mücken können wirklich nerven. Glücklicherweise gibt es einige Pflanzen, die euch vor ihnen schützen.

Falls ihr keine Mückenfreunde seid, es aber auch nicht übers Herz bringt, ihnen den Garaus zu machen, könnt ihr mit ein paar Pflanzen dafür sorgen, dass sie euch gar nicht erst zu nahe auf die Pelle rücken. Es kommt aber noch besser: Einige von ihnen könnt ihr sogar zu Hause selbst anbauen.

Simone Haug
Jury ist sich einig: Das ist das Wort der Jahres 2019

Jury ist sich einig: Das ist das Wort der Jahres 2019


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen