So lange dribbeln Fußballer für ihre Luxusautos

Die Plattform Carspring hatte die gute Idee, auszurechnen, wie viele Minuten die Fußballer spielen müssen, um sich ihre Autos kaufen zu können. Während manch ein Spieler für sein Stadtauto nicht besonders lange aufs Spielfeld muss, treten andere für ihre fetten Karossen schon etwas länger den Ball.

So lange dribbeln Fußballer für ihre Luxusautos
©
Hier geht es zu den 15 Bildern
So lange dribbeln Fußballer für ihre Luxusautos

Das Gehalt von Fußballspielern ist häufig Gegenstand öffentlicher Diskussionen: Diejenigen, die der Meinung sind, die Spieler seien Opfer des Mediendrucks und der verpassten Kindheit im Streit mit jenen, für die Fußballer zu viel dafür bekommen, dass sie einem Ball hinterherlaufen. Wie auch immer, fest steht jedenfalls, dass sie gutes Geld verdienen, auch wenn das Durchschnittsgehalt eines Fußballers der ersten Liga weit von dem entfernt ist, was man immer in den Medien hört.

Trotzdem verdienen manche Spieler, von denen einige gar nicht mal so talentiert sind, einen Haufen Geld. Und wo unsereins ein Leben lang die Raten für ein Auto abstottert, holen sie das Geld in wenigen Stunden wieder rein.

Lionel Messi: So viel verdient er bei Paris Saint-Germain Lionel Messi: So viel verdient er bei Paris Saint-Germain