Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo: Bald findet ihr Freundschaftsspiel statt

Wir bekommen ein letztes Messi gegen Ronaldo. PSG erhielt die Erlaubnis, in einem Freundschaftsspiel gegen Al-Nassr anzutreten.

Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo: Bald ist es soweit!
© Kristy Sparow@Getty Images
Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo: Bald ist es soweit!

Der Französische Fußballverband und der Fernsehsender BeIN haben dem Antrag von PSG stattgegeben. Ihr Frankreich-Cup-Spiel wurde aus einem ganz besonderen Grund verschoben: PSG und der Club Al-Nassr wollen das Jubiläum einer historischen Konfrontation ausrichten.

Messi gegen Ronaldo

Zum vielleicht letzten Mal in ihrer Profikarriere werden Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in einem Fußballspiel gegeneinander antreten. Paris Saint-Germain wird zu diesem Anlass am 18. und 19. Januar nach Doha und Riad reisen. Allerdings wird der Gegner von PSG nicht vollständig das Team von Cristiano Ronaldo sein. Änderungen sind auf Seiten des saudi-arabischen Teams zu erwarten.

Paris Saint-Germain wird dieses Freundschaftsspiel in Saudi-Arabien gegen eine Auswahl der besten Spieler aus zwei führenden Mannschaften des Landes ausspielen: Al-Hilal und Al-Nassr, der berühmte Club von Cristiano Ronaldo.

Legendäre Gegner

Das Spiel findet am 19. Januar im King Fahd Stadium in der saudischen Hauptstadt Riad statt. Dies wird sicherlich eine Gelegenheit sein, um ein legendäres Spiel zwischen Lionel Messi und Ronaldo zu erleben, während Kylian Mbappé auch dabei sein soll.

Cristiano Ronaldos neuer Trainer, Rudi Garcia, ist nicht sehr glücklich darüber, dass die Hälfte seiner Spieler zu einem Freundschaftsspiel aufbricht. Er räumt jedoch ein, dass das Match gegen Paris Saint-Germain eine gute Sache für die sportliche Entwicklung seines Vereins und seines Landes sei.

Verwendete Quelle:

foot01: 'PSG : Messi vs Cristiano Ronaldo le 19 janvier, c'est déjà la folie'

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Cristiano Ronaldo erklärt, was ihn von Lionel Messi unterscheidet Cristiano Ronaldo erklärt, was ihn von Lionel Messi unterscheidet