So drastisch wirkt sich dein Aussehen auf dein Liebesleben aus

Jeder von uns hat die ein oder andere Sache, die er am eigenen Körper bemängelt. Doch man sieht die eigenen Makel immer deutlicher als die der anderen. Da stellt sich die naheliegende Frage: Haben schöne Menschen auch automatisch besseren Sex?

So drastisch wirkt sich dein Aussehen auf dein Liebesleben aus
© Sasin Tipchai / Pixabay
So drastisch wirkt sich dein Aussehen auf dein Liebesleben aus

Haben schönere Menschen wirklich besseren Sex? Die Bild-Zeitung hat sich in ihrer Kolumne auf die Suche nach der Antwort gemacht und Antworten gefunden, die euch sicher besser fühlen lassen.

Sixpack und Bizeps: Garant für guten Sex?

Fettpölsterchen, Narben, Schönheitsflecken - jeder von uns hat mindestens einen dieser Makel am Körper, den er oder sie lieber verstecken würde. Da liegen dann Gedanken nicht fern, dass Menschen, die keinen Makel am Körper haben, mehr Selbstbewusstsein haben müssen, welches dann automatisch das Sexleben beflügelt. Aber: Was heißt eigentlich "kein Makel"? Sind Körper, die nur aus Muskeln und kaum Fett bestehen, automatisch schöner? Und: Hat man in einem solchen Körper womöglich besseren Sex?

thumbnail
Haben nur die Sixpacks unter uns Männern Erfolg bei Frauen? Keinesfalls!  Charkoal / Pexels

Sex ist, was du draus machst

Die Antwort lautet natürlich: Nein, so einfach ist es nicht. Denn: Auch Menschen mit weniger Fettpölsterchen finden sich nicht automatisch unwiderstehlich - jeder hat etwas am eigenen Körper, das er oder sie als Makel betrachtet, sieh dir nur die Dad Bods an, die begehrter denn je sind. Möge der Körper noch so "perfekt" sein. Das bedeutet: Wahre Schönheit kommt von innen! Ja, das klingt abgedroschen, ist aber wirklich so. Wer sich innerlich schön fühlt, strahlt das auch nach außen aus - was wiederum total anziehend auf potentielle Sexpartner wirkt. Heißt: Die Arbeit sollte von innen nach außen erfolgen. Denn: Hemmungsloser Sex ist spannender, interessanter, intensiver und einfach besser. Wie also wird man hemmungslos?

thumbnail
Umso intensiver wird das Liebesspiel, wenn sich beide Partner wohl in ihrem Körper fühlen.  StockSnap / Pixabay

Selbstbewusstsein ist erlernbar

Indem man sich selbst schön findet. Das bedeutet nicht, besser oder schöner als andere, sondern einfach schön. Unvergleichlich. Einzigartig. Wundervoll. Diese Werte verinnerlicht, führen zu einer bombastischen Ausstrahlung, bei der keine Muckis der Welt allein mithalten können! Menschen wollen vor allem eines: Eine gute Zeit haben. Und warum nicht auch im Bett? Gib' anderen ein gutes Gefühl, indem du selber mit dir im Reinen bist - und keiner wird deine Anwesenheit mehr missen wollen. Lasse dich auf dein Gegenüber ein - vor allem beim Sex - mit Haut und Haaren. Das sorgt für die nötige Intensität. Der Rest sind Peanuts - das ist das ganze Geheimnis. Und das Beste: Mit Eigenarbeit kann jeder von uns sofort beginnen.

Dieser Skulptur sollte man lieber nicht zu tief in die Augen schauen Dieser Skulptur sollte man lieber nicht zu tief in die Augen schauen