Epressung durch Epstein: Ist diese Frau eine ehemalige Affäre von Bill Gates?

Anfang des Jahres 2021 hat sich Microsoft-Gründer Bill Gates von seiner langjährigen Ehefrau Melinda getrennt - einer der Gründe dafür sollen heimliche Affären des Milliardärs gewesen sein. Nun sind Details über eine dieser angeblichen Affären ans Licht gekommen, die den Unternehmer schwer belasten könnten. Eine Erpressung soll dabei eine Rolle spielen.

Epressung durch Epstein: Ist diese Frau eine ehemalige Affäre von Bill Gates?
© Bloomberg@Getty Images
Epressung durch Epstein: Ist diese Frau eine ehemalige Affäre von Bill Gates?

Bereits über zwei Jahre ist es her, dass sich Bill Gates von seiner langjährigen Ehefrau Melinda getrennt hat. Grund für die Trennung sollen unter anderem zahlreiche Affären gewesen sein, die der Milliardär angeblich noch während seiner Ehe gehabt haben soll.

Über eine dieser Affären sind nun brisante Details bekannt geworden, wie unter anderem die Berliner Morgenpost sowie die Berliner Zeitung berichten. Laut deren Angaben soll Gates im Jahr 2010 eine kurze Affäre mit der jungen Russin Mila Antonova gehabt haben, die er angeblich bei einem Bridge-Turnier in San Francisco kennengelernt hat.

Erpressung wegen angeblicher Affäre

Eine wichtige Rolle spielt in diesem Zusammenhang nun der wegen Sexualverbrechen verurteilte und mittlerweile verstorbene Milliardär Jeffrey Epstein. Laut Recherchen des Wallstreet Journals, auf die beide genannte Quellen Bezug nehmen, hat Epstein versucht, Gates mit Informationen über ebenjene Affäre zu erpressen.

Im Einzelnen soll es darum gegangen sein, dass Epstein Antonova später eine Ausbildung zur Programmiererin an einer Software-Codierschule finanziert haben soll. Die beiden haben sich drei Jahre später getroffen, als Antonova auf der Suche nach Geldgebern für eine Bridge-Akademie gewesen ist. Im Jahr 2017 soll Epstein dann das Geld für diese Ausbildung von Gates zurückgefordert haben - mit der Drohung, Details über die Affäre mit Antonova preiszugeben, wenn Gates nicht zahle.

Keine klare Stellungnahme von Antonova

Wie die Berliner Zeitung informiert, soll Gates diese Drohung erhalten haben, kurz nachdem er Epstein seine Unterstützung bei einem Projekt mit der New Yorker Bank JPMorgan Chase & Co. verwehrt hat. Bereits zuvor hat Epstein angeblich versucht, den Microsoft-Gründer für seine Projekte zu gewinnen - als das nicht funktioniert hat, hat er zu anderen Mitteln gegriffen.

Ob Gates tatsächlich eine Affäre mit der russischen Bridge-Spielerin gehabt hat, ist nicht zu hundert Prozent klar. Zu den Informationen, die nun ans Licht gekommen sind, hat sie sich bisher nicht eindeutig geäußert, wie unter anderem BILD berichtet.

Verwendete Quellen:

Berliner Morgenpost: "Außereheliche Affäre: Bill Gates von Epstein erpresst?"

Berliner Zeitung: "Affäre mit junger Russin: Jeffrey Epstein soll Bill Gates erpresst haben"

BILD: "Was Jeffrey Epstein damit zu tun hat: Hatte Bill Gates eine Affäre mit dieser Russin?"

Untreue: Frau kommt ihrem Mann mithilfe dieses ungewöhnlichen Geräts auf die Schliche Untreue: Frau kommt ihrem Mann mithilfe dieses ungewöhnlichen Geräts auf die Schliche