Liebesleben: Mit dieser Sportart steigert ihr eure Lust im Bett

Viele Paare wünschen sich ein aufregenderes Liebesleben, vor allem in der aktuellen Situation ist bei vielen die Luft raus. Mit nur einer einzigen Veränderung könnt ihr neuen Schwung in euer Bett bringen.

Mit Sportart Lust im Bett steigern
© Nattakorn Maneerat / EyeEm@Getty Images
Mit Sportart Lust im Bett steigern

Diese eine Sache soll wieder mächtig Spannung ins Liebesleben bringen. Doch was kann das sein? Forscher klären uns jetzt auf. Das Gute: Diese Veränderung ist für jedermann geeignet und bringt euch nicht nur im Bett weiter.

Positive Auswirkung auf das Liebesleben

Damit der Bettsport wieder zum Dauerlauf wird, gibt es ein ganz simples Mittel: Sport. Laut Prof. Dr. Frank Sommer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit, sind Laufen, Yoga, Krafttraining oder Fahrradfahren wahre Sex-Booster. In der Bild erklärt er:

Ja, Sport kann sich positiv auf unser Sexualleben auswirken. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen! Physische Aktivität - wirklich egal, welche - hat einen positiven Effekt auf die Durchblutung, auf die Hormone und auf das allgemeine Wohlbefinden.

Achtung beim Ausdauersport

Gerade zu den Themen Sex und Sport gibt es in den USA unzählige Forschungen. Dabei wird vor allem auf Ausdauersportarten ein besonderes Augenmerk gelegt, wie dieses Team anschaulich beweist.

Forscher der University of California in San Francisco fanden heraus, dass Frauen, die häufig das Fahrrad nutzen, ein besseres Liebesleben vorweisen konnten als Menschen, die andere Sportarten ausübten. Doch auch hier gilt es wie immer, das richtige Maß beizubehalten. Dr. Sommer warnt:

Studien haben gezeigt, dass extreme Ausdauersportarten - egal ob das nun Schwimmen, Fahrradfahren, Laufen ist - häufig dazu führen, dass es zu hormonellen Umstrukturierungen kommt.
thumbnail
So steigert ihr den Spaß im Bett Westend61@Getty Images

Das bedeutet konkret: Das richtige Maß führt zu mehr Bettsport-Spaß. Übrigens: Bestimmte Sportaktivitäten können sogar zum einem Solo-Orgasmus führen. Wer hätte das gedacht? Kegelübungen hingegen sorgen dafür, dass ihr im Bett länger durchhaltet.

Gesunder Sport: Zu dieser Tageszeit solltet ihr am ehesten Sport treiben Gesunder Sport: Zu dieser Tageszeit solltet ihr am ehesten Sport treiben