Aus diesem Grund passen Rauchen und Sport nicht zusammen

So viel ist sicher: Rauchen ist nicht zu empfehlen, wenn man ein exzellentes Niveau im Sport erreichen will. Aber aus welchem physiologischen Grund sollte man es vermeiden, zu rauchen und Sport zu treiben? Wir verraten es dir im Video.

Aus diesem Grund passen Rauchen und Sport nicht zusammen
©
Aus diesem Grund passen Rauchen und Sport nicht zusammen

Momentan sind zwar E-Zigaretten im Kommen, aber auch diese scheinen nicht besonders gut für die Gesundheit zu sein, im Gegenteil, sie scheinen im Vergleich zu normalen Zigaretten sogar noch schlimmer zu sein. Sportler sollten generell die Hände vom Glimmstängel lassen: Laut Strong Magazine führt das Rauchen nämlich zu einem schlechteren Muskelaufbau und ist schlecht für die Ausdauer. Wer also topfit sein möchte, fängt erst gar nicht mit dem Rauchen an. Falls es bei euch schon zu spät ist, haben wir ein paar Tipps, wie ihr eure Lunge von Teer und Nikotin befreien könnt. Dann läuft es sich gleich viel besser!

Gesunder Sport: Zu dieser Tageszeit solltet ihr am ehesten Sport treiben Gesunder Sport: Zu dieser Tageszeit solltet ihr am ehesten Sport treiben