Wird dein Haus von Geistern heimgesucht? Mit diesen Tipps kannst du es herausfinden

Wenn du einige oder alle dieser Anzeichen in deinem Haus bemerkst, könnte es sich um ungebetene paranormale Gäste handeln!

Wird dein Haus von Geistern heimgesucht? Mit diesen Tipps kannst du es herausfinden
© Ján Jakub Naništa@Unsplash
Wird dein Haus von Geistern heimgesucht? Mit diesen Tipps kannst du es herausfinden

Hast du dich schon einmal in deinem eigenen Haus beobachtet gefühlt? Oder hast du seltsames Knarren oder andere unerklärliche Geräusche gehört? Egal ob du an Geister oder ein Leben nach dem Tod glaubst, niemand möchte das unheimliche Kribbeln erleben, das manche Orte hervorzurufen scheinen.

Auch wenn du wahrscheinlich nicht an Phänomene wie königliche Geister in Schlössern oder an Menschen, die wahre Horror-Szenarien erlebt haben wollen, glaubst, solltest du laut Reader's Digest auf einige Anzeichen achten, auf die der Fernseh-Star und Experte für paranormale Phänomene Greg Newkirk hinweist. So kannst du sichergehen, dass es in deinem Haus nicht spukt,

Unerklärliche Bewegungen oder Geräusche

Spuk ist nicht zwangsläufig böse, sondern wird vielleicht nur missverstanden. Newkirk meint, dass sich Geister durch mysteriöse Anblicke und Geräusche bemerkbar machen können. Das können Kratzer an der Wand sein, seltsame Erscheinungen oder sogar Hunde, die Dinge anbellen, die man nicht sehen kann.

Ektoplasma

Ektoplasma ist eine zähflüssige Substanz, von der man annimmt, dass sie bei Séancen entsteht, wenn spirituelle oder paranormale Aktivitäten stattfinden. Abschließend geklärt ist diese Erscheinung allerdings immer noch nicht. Laut Newkirk ist Ektoplasma jedoch real, und er hat es selbst schon gesehen. Er beschreibt es als "eine sehr seltsame, cremefarbene Flüssigkeit, die fast wie ein rohes Ei aussieht".

Das Gefühl, dass dich jemand oder etwas beobachtet

Menschen, die in Spukhäusern gelebt haben, berichten, dass sie sich beobachtet gefühlt haben. Und obwohl es schwierig ist, dieses Gefühl objektiv zu bestimmen, sollte es nach Ansicht des Experten für paranormale Phänomene nicht abgetan werden.

thumbnail
People who have lived in haunted houses have reported 'feeling watched.' Stefano Pollio

Verwirrende Veränderungen der Persönlichkeit

Laut Newkirk kann die Anwesenheit eines Geistes oder einer paranormalen Energie Auswirkungen auf die Persönlichkeit eines Menschen haben. Er sagt:

Wir sehen immer wieder Fälle von Besessenheit oder Beeinflussung durch einen Geist. Wenn du bemerkst, dass sich die Persönlichkeit von jemandem ziemlich stark verändert, kann das ein Zeichen dafür sein.

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass eine unerwünschte Person in deinen Lebensraum eingedrungen ist, ist das Gefühl, emotional oder körperlich desorientiert zu sein.

Die Geschichte des Hauses

Manchmal kann das Wissen um frühere Tragödien oder die dunkle Geschichte eines Hauses viele der seltsamen Empfindungen erklären, die die Menschen dort verspüren. Wenn du den Verdacht hast, dass es in deinem Haus spukt, könntest du mehr über die Geschichte des Hauses herausfinden, um einige der rätselhaften Begegnungen, die du vielleicht erlebst, zu erklären.

Verwendete Quelle:

Reader's Digest: "7 Signs Your House Could Be Haunted, According to Paranormal Experts"

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Wie man ein Haus mit einem "kindlichen" Versuch zerstören kann ! Wie man ein Haus mit einem "kindlichen" Versuch zerstören kann !