Sternzeichen Wassermann: Alles, was ihr über das Tierkreiszeichen wissen müsst

Der Wassermann ist das elfte Zeichen des Tierkreises. Er wird von Uranus regiert und ist ein Luftzeichen. Wir nehmen das Tierkreiszeichen genauer unter die Lupe.

Sternzeichen Wassermann: Alles, was ihr über das Tierkreiszeichen wissen müsst
© ENONA@Getty Images
Sternzeichen Wassermann: Alles, was ihr über das Tierkreiszeichen wissen müsst

Obwohl es sich um ein Luftzeichen handelt, bedeutet Wassermann Wasserträger. In der tropischen Astrologie umfasst der Wassermann alle Personen, die zwischen dem 20. Januar und dem 19. Februar geboren wurden.

Was zeichnet den Wassermann aus?

Der Wassermann kann es nicht ausstehen, jeden Tag das Gleiche zu tun, er muss jeden Tag aufs Neue überrascht und motiviert werden. Langeweile kann ihn sehr schnell nerven und seine Freiheit ist ihm sehr wichtig.

Freundschaft ist für den Wassermann sehr wichtig, sodass er von einem Utopia träumt, in dem alle Menschen in Frieden leben. Der Wassermann ist ein sehr widersprüchliches Sternzeichen, das gleichzeitig egoistisch und großzügig gegenüber anderen ist.

Was sind die Schwächen des Wassermanns?

Wie der Löwe hat auch der Wassermann eine egozentrische Seite und kann vergessen, die Hand für andere auszustrecken. Er ist unfähig, sich zu binden, da ihm seine Freiheit sehr wichtig ist. Er hat auch eine extravagante Seite, die es schwer machen kann, ihm zu folgen.

Wenn er ruhig wirkt, ist das nur eine Fassade, da er manchmal impulsiv und damit unberechenbar ist.

Wie ist der Wassermann in der Liebe?

Ihr seid in einen Wassermann verknallt, aber bevor ihr euch auf ihn einlasst, möchtet ihr wissen, wie sich dieses Sternzeichen in der Liebe verhält oder ob ihr zueinander passt? Keine Sorge, wir haben die Antworten auf eure Fragen.

In einer Partnerschaft ist der Wassermann derjenige, der das Sagen hat. Er ist sehr auf seine Unabhängigkeit bedacht und kann euch schon mal zurückweisen, um seinen Freiraum zu beanspruchen - und das von einem Tag auf den anderen! Wenn er sich einmal verliebt hat, lässt er euch nicht mehr los.

In einer Partnerschaft ist der Wassermann jemand, der Nervenkitzel und Abenteuer braucht, er will kein ruhiges, aber erlebnisreiches Leben!

Welche Sternzeichen passen in der Liebe zum Wassermann?

Welches Sternzeichen kann mit den Bedürfnissen des Wassermanns umgehen und ihm dennoch seine Unabhängigkeit lassen? Hier ist unsere Auswahl an Sternzeichen, mit denen der Wassermann kompatibel ist:

Wassermann und Widder: Beide können impulsiv sein und die Blicke der anderen ignorieren, außerdem haben sie das gleiche Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Zusammen sind sie ein gefährliches Duo, das die Welt bewegen kann!

Wassermann und Zwillinge: Bei diesem Duo beginnt alles mit Freundschaft! Sie haben die gleiche Leidenschaft für tiefgründige Gespräche und Wissen. Sie ergänzen sich perfekt und selbst wenn ihre Beziehung enden sollte, dann ohne Groll.

Welche Zeichen sind in der Liebe unvereinbar mit dem Wassermann?

Welches Sternzeichen wird von einem Wassermann gehasst? Welche Sternzeichen sind zu meiden, wenn man Wassermann ist? Hier ist unsere Auswahl an Sternzeichen, die mit diesem Wasserzeichen unvereinbar sind:

Stier und Wassermann: Das Besitzdenken des Stieres verträgt sich nur sehr schlecht mit den Bestrebungen des Wassermanns. Wenn man dann noch ihren starken Charakter hinzufügt, könnten sie zusammen die Funken sprühen lassen.

Jungfrau und Wassermann: Die beiden gehören nicht zusammen! Die Ordnung und das Gleichgewicht, auf die die Jungfrau nicht verzichten kann, sind für den Wassermann ein absolutes No-Go. Er will nur eines: seinen Alltag auf den Kopf stellen.

Abschließend raten wir dem Wassermann, offen für Neues zu bleiben und nicht zu vergessen, großzügig zu sein.

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Afrikanische Astrologie: Welches ist dein Sternzeichen? Afrikanische Astrologie: Welches ist dein Sternzeichen?