So erkennst du sofort ein Sprengstoffpaket!

Der Paketdienst DHL wird mit Sprengstoff-Sendungen erpresst. Die Polizei und Post warnen vor weiteren gefährlichen Paketen. Auf was ihr achten müsst, damit ihr ein verdächtiges Paket identifizieren könnt, verraten wir euch im Video.

So erkennst du sofort ein Sprengstoffpaket!
©
So erkennst du sofort ein Sprengstoffpaket!

Ein unbekanntes Paket mit einer Sprengstoff-Sendung sorgte in der Nähe vom Potsdamer Weihnachtsmarkt für Unruhe. Das Paket wurde an eine Apotheke direkt auf dem Markt zugestellt. Beim Öffnen entdeckte man die Sprengstoff-Ladung. Es sei bereits klar, dass es sich um eine Erpessung handele. Die Polizei geht davon aus, dass noch weitere Sprengstoff-Pakete im Umlauf sind. Deshalb rufen Sicherheitsbehörden sowie die Deutsche Post zu besonderer Vorsicht auf. Wir zeigen euch im Video, worauf ihr besonders achten solltet. Und letztlich gilt: wenn ihr euch dennoch unsicher seid, wendet euch direkt an die Polizei.

Länger durchhalten im Bett: Diese Tipps könnt ihr sofort anwenden! Länger durchhalten im Bett: Diese Tipps könnt ihr sofort anwenden!