Ferienzeit: Warum ihr vor dem Urlaub ein Foto von eurem Backofen machen solltet

Viele werden darauf hoffen, dass spätestens zu Ostern das schöne Wetter zurückkehrt. Einige werden die Chance nutzen, um dann zu verreisen, um den Urlaub oder die freien Tage in vollen Zügen zu genießen. Aber habt ihr alle davor auch die richtigen Vorbereitungen getroffen, bevor ihr die Tür zuschlagt?

Backofen und Co.
© artur carvalho@Getty Images
Backofen und Co.

Wenn es Zeit für den Urlaub oder ein langes Wochenende ist, knallen viele Menschen schnell die Tür hinter sich zu, ohne in der Eile zu überprüfen, ob der Gashahn zugedreht, das Garagentor verriegelt oder der Herd nicht eingeschaltet ist.

Andere wiederum sind geradezu besessen von diesen Gewohnheiten und überprüfen 30 Mal, ob sie auch wirklich nichts übersehen haben, bevor sie das Haus verlassen. Es gibt jedoch eine ganz einfache Lösung, mit der ihr euch sicher sein könnt, dass alles richtig gemacht wurde, ohne eine böse Überraschung zu erleben, wenn ihr nach Hause kommt.

Eine kostenlose Lösung, die sehr effizient ist

Der effektivste Weg, um herauszufinden, ob der Wasserhahn richtig zugedreht oder das Gas abgedreht wurde? Ganz einfach: Machet ein Foto von allen Dingen, die euch Stress bereiten könnten, wenn ihr schon lange unterwegs seid.

Wenn ihr euch also unsicher seid, schauet einfach die Fotos an, die ihr gemacht habt, um sicherzugehen, dass ihr alles richtig gemacht habt, bevor ihr losfahrt. Es ist nicht nötig, Nachbar:innen, Großeltern oder andere Personen in Ihrer Nähe zu stören. Außerdem ist es kostenlos und 100% effektiv. Also atmet auf und genießt den Urlaub!

Wohin kann man im Jahr 2022 reisen?

Alle, die auch nur für ein Wochenende aus dem Alltag ausbrechen möchten, Lust auf das Italien-Feeling haben, deren Englisch aber eindeutig besser ist, können sich nach Großbritannien aufmachen: Dort gibt es ein kleines Dorf, das so malerisch ist, dass es auch in Italien liegen könnte.

Wer mehr Zeit hat, kann es auch mit einem Urlaub auf den Philippinen probieren: Dort lässt es sich nämlich herrlich tauchen. Also: Koffer packen, Fotos schießen und den Urlaub in aller Ruhe genießen!

Warum ihr öfter barfuß gehen solltet Warum ihr öfter barfuß gehen solltet