Die besten Weihnachtsgeschenke für Feminist:innen

Suchst du nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für deine beste Freundin, Schwester oder Schwiegermutter? Hier haben wir für dich ein paar coole Girl-Power-Geschenke herausgesucht. Ob als Gag oder ernstgemeint, diese Geschenke garantieren ein Schmunzeln!

Die besten Girl-Power-Ideen für Weihnachtsgeschenke
© Christina Reichl Photography@Getty Images
Die besten Girl-Power-Ideen für Weihnachtsgeschenke

Manchmal fällt es uns einfach schwer, das perfekte Geschenk für jemanden zu finden, der uns am Herzen liegt. Da Heiligabend immer näherrückt, ist es an der Zeit, sich auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken zu begeben und auf dem Weg dorthin, ein wenig inspirieren zu lassen.

Geschenke für eine starke Frau

Vermutlich gibt es drei Kategorien, die uns direkt in den Sinn kommen, wenn man an ein Geschenk für eine Feministin denkt: Dekoration, Bücher, Kleidung. Hier ist unsere Auswahl der schönsten Geschenke, die wir dieses Jahr gerne unter dem Weihnachtsbaum finden würden.

Ob Feministin oder nicht, wir alle tragen gerne Kleidung, in der wir uns wohlfühlen. Warum sollten wir also nicht auch unsere Haaraccessoires feministische Botschaften vermitteln lassen? Girl-Power-T-Shirts, feministische Jutebeutel, Haarklammern in Form von Brüsten... für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Schmuckdose in Form von Brüsten

Das ist doch das perfekte Geschenk, um die Menschen in deiner Umgebung daran zu erinnern, dass Frauen die Welt regieren! Nervt dich, dass auf deine Brüste gestarrt wird? Mit diesem Geschenk wird dann nur noch auf deine Brüste aus Keramik gestarrt. Problem gelöst.

Eine vom Frauenkörper inspirierte Dekoration

Du bist eine Frau und verdammt stolz darauf? Dann dürfte dir diese Auswahl an Dekoartikeln gefallen! Wie wäre es mit Vasen, Tassen oder Kerzen in Form von Venus gleichen Frauenkörpern? Die Kerzen sind eigentlich zu schön, um sie anzuzünden...

Es ist das ideale Geschenk für einen lieben Menschen, der gerne dekoriert oder gerade in eine neue Wohnung gezogen ist und es ihr daher noch an Dekoration fehlt.

Eine Vase mit Nippelpiercing

Es geht doch nichts über handgemachte Geschenke. Diese Blumenvase ist definitiv ein Hingucker und würde mit den Lieblingsblumen deiner besten Freundin oder Mama noch persönlicher...

Schlüsselanhänger in Form einer Vulva

Die sehen doch total niedlich aus, oder nicht?

Ein Jutebeutel mit diversen Frauen

Auf Shutterfly wird Maya Angelou zitiert: "Jedes Mal, wenn eine Frau für sich selbst eintritt, steht sie für alle Frauen ein." Stimmt, oder? Dieser Jutebeutel verkörpert diese Einstellung doch perfekt.

Für die Kreativen unter uns

Da sind wir wieder beim Thema "selbstgemacht". Wie wäre es mit einer gemalten Weihnachtskarte, die inspiriert vom weiblichen Geschlechtsorgan ist?

Brust-Ringe

Zugegeben, diese Ringe sind bestimmt nicht jedermanns Sache... aber vielleicht ja jeder Frau?

Das Feministinnen-Puzzle

Von Frida Kahlo bis Kleopatra. Hiermit kannst du spielerisch berühmte Gesichter der Frauenbewegung puzzlen.

Leckere Cupcakes

Zu Cupcakes kann man doch nicht Nein sagen.

Verwendete Quelle:
Shutterfly: '55+ Strong Women Quotes To Inspire You'

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

10 Weihnachtsgeschenke für Katzenliebhaber:innen 10 Weihnachtsgeschenke für Katzenliebhaber:innen