Bademantel richtig binden: Wir sagen euch, was ihr dabei immer falsch macht

Ihr seid vielleicht der Annahme, dass es nur eine Art und Weise gibt, den Gürtel des Morgenmantels zuzubinden, aber da irrt ihr euch. Auf TikTok behauptet ein Mann, er hätte es die ganze Zeit falsch gemacht. Seid ihr bereit, eure Bademantel-Fähigkeiten auf die Probe zu stellen?

Bademantel richtig binden: Wir sagen euch, was ihr dabei immer falsch macht
© The Good Brigade@Getty Images
Bademantel richtig binden: Wir sagen euch, was ihr dabei immer falsch macht

Was gibt es Schöneres, als sich im Winter nach dem Aufstehen in seinen Morgenmantel zu hüllen? Aber um das volle Erlebnis zu haben, sollte man den Gürtel des Bademantels richtig binden; das behauptet zumindest ein TikTok-User. Und er ist sich sicher, dass ihr es euer ganzes Leben lang falsch gemacht habt. Findet mit unserer Hilfe die richtige Methode heraus.

"Ich habe alles falsch gemacht"

Mark Brown, der mehr als eine Million Follower:innen auf seinem TikTok-Account @rightguysreview hat, zeigt in einem inzwischen viralen Clip, wie man einen Morgenmantelgürtel richtig bindet. Aber der Vater löst damit eine riesige Debatte aus, als er den Life-Hack zeigt.

In dem Video, das seit seiner Veröffentlichung bereits mehr als 700.000 Mal aufgerufen wurde, sagt Mark:

Jahrelang habe ich meinen Morgenmantel genommen und den Bindegürtel so angelegt und gebunden. Offenbar habe ich es falsch gemacht.

Zu Beginn des Videoclips zeigt er die normale Technik, die die meisten Menschen am besten kennen - der Gürtel wird durch alle Schlaufen geführt und dann einfach vorne verknotet.

Danach behauptet Mark, dass wir den Gürtel vorne zusammenbinden sollen, nachdem wir ihn in die Schlaufen eingehängt haben, anstatt ihn um die Taille zu binden.

Er fügt hinzu:

Ihr solltet es so machen: vorne durch die Schlaufe ziehen, auf der anderen Seite durch die andere Schlaufe ziehen. Dann festbinden und ihr seid fertig! Das ist die richtige Vorgehensweise, ich kann nicht glauben, dass ich das erst heute herausgefunden habe.
@rightguysreview

Life hack #iwastodayyearsold#whoknew#viral#hack#lifehack#fyp#foryou#foryoupage#dressinggownhack#dressinggown#rightguysreview#tiktokuk

♬ original sound - RIGHT GUYS

Die Öffentlichkeit ist hin- und hergerissen

Die Methode besteht darin, den Gürtel durch die vordere Schlaufe und dann durch die daneben liegende Schlaufe zu ziehen, den Gürtel zu straffen und ihn dann wie gewohnt vorne zu binden.

Während Mark von seiner neu entdeckten Technik überzeugt zu sein scheint, sind viele User:innen von der einzigartigen Vorgehensweise nicht ganz so überzeugt. Die Nutzer:innen entfachen sogar eine ganze Debatte im Kommentarbereich des Videos, da sie sich über die Methode uneins sind.

Eine Person schreibt:

Ich bin sprachlos.

Eine zweite Person schreibt:

Ich bin verblüfft.

Ein anderer User zeigt sich weniger begeistert:

Ich sehe keinen Unterschied.

Ein weiterer User schreibt dazu:

Aber das ist nicht richtig, lol.

Vielleicht gibt es ja doch keine richtige oder falsche Art, den Gürtel des Bademantels zu binden. Aber ihr solltet Marks Methode einmal ausprobieren.

Verwendete Quelle:

- Mirror: People are only just realising they've been tying their dressing gown wrong

Aus dem Englischen übersetzt von Ohmymag UK

Falsches Faschingskostüm: Diese Verkleidung kann für Jecken richtig teuer werden Falsches Faschingskostüm: Diese Verkleidung kann für Jecken richtig teuer werden