Aufgepasst - Dieser Trick revolutioniert die Methodik des Dosenöffnens!

Wie oft habt ihr schon ratlos vor euren Dosenravioli gestanden und euch gefragt, wie ihr euer Abendessen denn nun ohne Blamage aus der Dose befreit? Damit ist jetzt Schluss!

Dosenöffnen will gelernt sein!
© Tiffany Credle / EyeEm@Getty Images
Dosenöffnen will gelernt sein!

Es schwirren tausende Lifehacks durch das Internet. Doch der, den wir euch hier vorstellen, ist wirklich revolutionär, versprochen!

Aufklärung über Twitter

Eigentlich kann man da doch gar nicht viel falsch machen, oder? Doch das Dosenöffnen gehört zu den Dingen, die gern in die Hose gehen. Die Öffner sind unhandlich, klobig, verwirren mit ihren Rädchen, schneiden oder bewegen sich schlichtweg nicht von der Stelle? Und doch sind sie manchmal unvermeidbar auf dem Weg zu einer simplen Mahlzeit.

Nicht nur für Student:innen oder frisch aus dem "Hotel Mama" Ausgezogene ist dieser Tipp Gold wert. Denn wahrscheinlich habt ihr eure Dosen all die Jahre falsch und mit viel zu viel Mühe geöffnet!

Seht selbst...

Dieser Mann hat es all die 24 Jahre seines Lebens falsch gemacht!

In der Horizontalen

Mehr als 83.000 Mal wurde dieses Video geteilt und bekam über 142.000 Likes. Die Antworten auf den Lifehack sind überwältigend und reichen von zerbrochenen Dosenöffnern bis zu Bekundungen wie: "Dieser Trick hat mein Leben verändert. Ich bin überwältigt" von @itsDJCake.

Fakt ist, der Trick liegt in der Horizontalen. Auch auf tippsundtricks.co findet diese Methode Anklang:

Versuche stattdessen, den Öffner horizontal anzulegen. Stelle dabei sicher, dass sich eines der Räder auf der Innenseite und das andere auf der Außenseite der Kante befindet.

Auch das Abnehmen des Deckels wird dadurch erleichtert und ihr müsst nicht mehr höllisch aufpassen, dass er nicht ins Bohnenwasser abtaucht. Die Finger freuen sich ebenfalls - das Schneiderisiko ist hier um einiges geringer!

Verwendete Quellen:

tippsundtricks.co: Anscheinend haben wir alle Dosenöffner unser ganzes Leben lang falsch benutzt

Ein kluger Trick für Ihr Schultertraining Ein kluger Trick für Ihr Schultertraining