Mann erleidet innere Blutung: Dann vollbringt seine Hündin eine Höchstleistung

In England erleidet Gary Gregory plötzlich innere Blutungen in seinem Haus. Und ohne das Eingreifen seiner treu ergebenen Rottweiler-Hündin Megan, wären die Sanitäter:innen vielleicht zu spät gekommen.

Mann erleidet innere Blutung: Dann vollbringt seine Hündin eine Höchstleistung
© Eddy Joaquim@Getty Images
Mann erleidet innere Blutung: Dann vollbringt seine Hündin eine Höchstleistung

Dass Hunde mit ihren Herrchen oder Frauchen eine ganz besondere Verbindung aufbauen, ist bereits bekannt. Aber manchmal übertreffen sich die Hunde selbst, wenn es darum geht, Leben zu retten.

Hündin liefert erstaunliche Aktion

Als der Brite Gary Gregory plötzlich und ohne Vorwarnung bei sich zu Hause innere Blutungen erleidet, reicht seine Kraft gerade noch aus, um den Notdienst zu verständigen. Danach fällt er in Ohnmacht, wie der Mirror berichtet.

Mit in seinem Haus befindet sich seine treue Hündin Megan, ein Rottweiler. Und genau sie scheint die letzte Rettung für ihr Herrchen zu sein. Denn als die Sanitäter:innen endlich ankommen, stehen sie vor verschlossener Tür. Diese konnte Gary nicht mehr öffnen - ein paar Meter vor der Haustür fällt er nämlich vor deren Ankunft in Ohnmacht.

Sie klopfen und machen lautstark auf sich aufmerksam. Dann staunen sie nicht schlecht, als sich plötzlich die Tür öffnet und eine Rottweiler-Hündin vor ihnen steht.

thumbnail
Er wird seiner Hündin ein Leben lang dankbar bleiben. Anne Louise MacDonald of Hug a Horse Farm@Getty Images

Lebensretterin

Und wahrlich: Die drei Jahre alte Hündin entpuppt sich als wahre Lebensretterin und Heldin, denn ohne sie wäre die medizinische Hilfe zu spät gewesen. Ihr Herrchen wird ihr sicher den Rest seines Lebens für diese erstaunliche Leistung danken. Gegenüber der britischen Zeitung drückt Gary seine Dankbarkeit aus:

Es besteht kein Zweifel, Megan hat mir das Leben gerettet. Indem sie die Sanitäter reinließ, konnten sie mir helfen. Ohne sie wäre es eine andere Geschichte gewesen. Wir fanden es immer praktisch, dass sie uns reinlassen konnte, wenn wir unsere Schlüssel vergessen hatten, aber jetzt wird uns klar, dass wir ohne sie nicht leben konnten.

VerwendeteQuelle:

Mirror: Rottweiler saves owner by opening door for paramedics after he collapses

Mann entdeckt eingebuddelte Hündin Mann entdeckt eingebuddelte Hündin