Uri Geller behauptet: Aliens kommen bald auf die Erde, um einen Atomkrieg zu verhindern

Uri Geller behauptet, mit Außerirdischen in Kontakt gestanden zu haben, und erzählt, dass diese in Kürze zurückkehren werden, um den Ausbruch eines Atomkriegs zu verhindern.

Uri Geller behauptet: Aliens kommen bald auf die Erde, um einen Atomkrieg zu verhindern
© NBC@Getty Images
Uri Geller behauptet: Aliens kommen bald auf die Erde, um einen Atomkrieg zu verhindern

Während der Krieg in der Ukraine weitergeht und China seine Augen auf Taiwan gerichtet hat, taucht die Bedrohung durch einen globalen Konflikt und einen Atomkrieg wieder auf. In diesen unruhigen Zeiten stellen selbsternannte Spezialist:innen, Gurus und Mystiker:innen ihre angstmachenden Vorhersagen von Apokalypse und Katastrophe vor. Einer von ihnen ist Uri Geller; er behauptet, übersinnliche Kräfte zu besitzen, und auch, dass Außerirdische bald auf die Erde kommen, um den Ausbruch eines internationalen Konflikts zu verhindern.

Uri Geller, der Löffelbieger

Uri Geller stammt aus Israel und ist seit mehreren Jahrzehnten in der Öffentlichkeit bekannt: Nach eigenen Angaben ist er in der Lage, mithilfe seiner übersinnlichen Kräfte aus der Ferne auf Gegenstände einzuwirken. In den 1970er und 1980er Jahren tourte er durch die Fernsehsender und verblüffte die Menge, indem er "dank seiner Gedanken" Löffel verbog.

Ein Atomkrieg steht seiner Meinung nach unmittelbar bevor

Seit einigen Monaten spricht die US-Regierung offen über unidentifizierte Luft- und Raumfahrtphänomene. Uri Geller soll sich unter anderem deswegen an diese Begegnung erinnert haben. In einem Interview mit der Daily Mail erklärt er kürzlich, dass seine Kräfte durch eine Begegnung der anderen Art freigesetzt worden seien. Als Kind habe er in einem Garten gespielt, als plötzlich Außerirdische aufgetaucht seien.

Diese Aliens (die uns aus einem bestimmten Grund noch nicht kontaktiert haben) sollen in weniger als fünf Jahren zur Erde zurückkehren, aber wozu? "Ich glaube, sie werden zurückkehren, um den Atomwaffen und dem Wettrüsten ein Ende zu setzen", sagt er.

Prophet oder Scharlatan? Wir überlassen es euch, über Uri Gellers Äußerungen zu urteilen. Zum Hintergrund: Er war der Auslöser einer Kontroverse im Zusammenhang mit Pokémon. Da Uri Geller davon überzeugt war, dass Kadabra eine obskure Anspielung auf seine eigene Person war, geriet er mit Nintendo in Konflikt. Infolgedessen wurde es medial sehr ruhig um das Pokémon, bis Uri Geller sich entschloss, alle Klagen fallen zu lassen (dafür erregte er wieder mehr Aufsehen, als er im Sommer letzten Jahres behauptete, Putin "mit Kraft seiner Gedanken" von einem Atomkrieg abzuhalten).

1987 schließlich "bewies" Uri Geller seine übersinnlichen Fähigkeiten auf der Bühne von Droit de réponse. Das Publikum war ziemlich empfänglich, bis der Zauberkünstler Gérard Majax eingriff.

Verwendete Quelle:

Daily Mail: Uri Geller reveals date aliens will return to earth to prevent nuclear war

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Angeblicher Zeitreisender behauptet: Massiver Asteroid trifft die Erde im November Angeblicher Zeitreisender behauptet: Massiver Asteroid trifft die Erde im November