Deshalb wurden wir noch nicht von Aliens kontaktiert

Forschende fanden den wahren Grund dafür, dass wir bisher noch nicht von Aliens kontaktiert wurden. Die Signale wurden von der Erde vor zu kurzer Zeit versendet und es gibt hier kein Anzeichen von Intelligenz. Möglicherweise kommt aber in der Zukunft eine Botschaft von anderen Planeten.

Deshalb wurden wir noch nicht von Aliens kontaktiert
© FOTOKITA@GettyImages
Deshalb wurden wir noch nicht von Aliens kontaktiert

Die Menschen beschäftigen sich schon lange mit allen möglichen Theorien rund um Außerirdische und Leben auf anderen Planeten. Nun lieferte eine neue Studie plausible Ergebnisse dafür, dass wir noch keine Antwort auf unsere ins Universum gesendeten Botschaften erhalten haben.

Zu wenig Zeit vergangen

Seit der ersten Form einer Kontaktaufnahme 1930 ist einfach noch zu wenig Zeit vergangen. Es dauert Jahre, bis eine solche Nachricht andere Sterne und Planeten erreicht und bis die Antwort dann wieder auf der Erde eintrifft. 15.000 Sterne und die sie umkreisenden Planeten von insgesamt 400 Milliarden Sterne auf der Milchstraße wurden erreicht. Autor der Studie, Amri Wandel, Astrophysiker an der Hebräischen Universität Jerusalem, schreibt, dass es eben Zeit braucht, bis eine Nachricht von Außerirdischen zurückkommt.

Des Weiteren könnte die erste Botschaft von Aliens nicht verstanden werden. Erst 1974 sendeten wir mit der Arecibo-Botschaft die erste bewusste Hochleistungsübertragung an Außerirdische. Seitdem ist geplant, eine weitere Botschaft in Form der Beacon in the Galaxy (BITG)-Botschaft zu senden. Sie soll eine Zeichnung der DNA, des Sonnensystems und ein Diagramm der männlichen und weiblichen Form enthalten.

Kein Zeichen von Intelligenz

Amri Wandels Theorie deute darauf hin, dass im Umkreis von 50 Lichtjahren wohl keine Intelligenz existiert. Denn das erklärt, wieso noch keine Antwort auf der Erde eingetroffen ist. Auf Antworten von weiter entfernten Planeten müssen wir also wohl noch länger warten.

Verwendete Quelle:

dailymail: Aliens haven't contacted Earth yet because there's no sign of intelligence here, study claims

Astronaut macht sensationelles Video der Erde aus dem Weltraum Astronaut macht sensationelles Video der Erde aus dem Weltraum