Revolutionäre Seefahrt: Dieses Kreuzfahrtschiff sieht aus wie eine Schildkröte

Entschleunigtes Reisen zu Wasser, auf dem Rücken einer Schildkröte, soll bald Wirklichkeit werden. Die römischen Lazzarini Design Studios planen das größte und spektakulärste Kreuzfahrtschiff der Welt.

Das Reisen auf einer Schildkröte wird in naher Zukunft möglich sein - in Form eines Kreuzfahrtschiffes.
© Anton_Sokolov@Getty Images
Das Reisen auf einer Schildkröte wird in naher Zukunft möglich sein - in Form eines Kreuzfahrtschiffes.

Wir haben in letzter Zeit Vieles zu lesen bekommen: Planungen für Mondhotels, Megastädte in der Wüste oder riesige Action-Themenpark-Schiffe - uns kann nichts mehr verwundern. Oder doch?

Ein Team von italienischen Designer:innen veröffentlicht nun Entwürfe für den Bau des größten Kreuzfahrtschiffs der Welt - und zwar hat das Gefährt die Form einer Schildkröte.

Mythischer Name

Der Name Pangeos leitet sich laut der Website der Designstudios von dem vor rund 250 Millionen Jahren die Erde bedeckenden Superkontinent Pangäa ab. Der Zusatz Terayacht deutet auf die immensen Dimensionen des Projekts hin.

550 Meter lang und an ihrem weitesten Punkt 610 Meter soll das schwimmende Mega-Unterfangen werden und sich in Form einer Schildkröte bis zu neun Kilometer pro Stunde fortbewegen.

Angetrieben von neun Elektromotoren à 16.800 PS erinnert der Plan also nicht nur in der Form an eine Schildkröte, sondern auch in puncto Geschwindigkeit.

Mehr als bloß Reisen

60.000 Menschen wird die gigantische Yacht beherbergen können. Auf der Website wird sogar von der City of Pangeos gesprochen. Für Komfort sorgen laut reisereporter.de zahlreiche Villen mit direktem Zugang zum Meer (ideal zum Stand-up-Paddeln oder Kajakfahren), Penthäuser sowie Apartments mit riesigen Terrassen, Einkaufszentren und Restaurants.

Anstatt Vergnügungsparks und -pools soll es Landeplätze für Helikopter, kleinere Flugzeuge, Drohnen sowie einen Ort für Solaranlagen geben, sowie einen eigenen Hafen.

Ein kostspieliger Traum

Bisher ist die Pangeos allerdings noch nicht mehr als eine Idee. Acht Milliarden Dollar soll der Bau kosten, und könnte laut Angaben der Lazzarini Design Studios bis zu acht Jahre dauern.

Verwendete Quellen:

Lazzarini Design Studios: Pangeos the Terayacht

reisereporter.de: Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt soll wie Schildkröte aussehen

So sieht das glamouröse Doppelleben von Flugbegleiterinnen aus So sieht das glamouröse Doppelleben von Flugbegleiterinnen aus