Svenja Schulze ganz privat! So sieht ihr Ehemann aus!

Svenja Schulze ist die aktuelle Entwicklungsministerin der Bundesrepublik Deutschland. Schon früh war Schulze in der Politik tätig. Über ihre Führungsqualitäten in der Politik weiß man selbstverständlich Bescheid. Doch wie ist Schulze privat? Wer ist Svenja Schulzes Ehemann?

Svenja Schulze (SPD) auf dem Weg zu einem Meeting in Bolivien
© Radoslaw Czajkowski/picture alliance@Getty Images
Svenja Schulze (SPD) auf dem Weg zu einem Meeting in Bolivien

Svenja Schulze hat es in die aktuelle Regierung der Bundesrepublik Deutschland geschafft. Nun ist sie aktuelle Entwicklungsministerin der Regierung Scholz. Die 1968 in Düsseldorf geborene Schulze wuchs mit einem jüngeren Bruder in Neuss auf, berichtet die Kreiszeitung.

Svenja Schulzes Ehemann: So tickt die Ministerin privat

Mit 19 Jahren machte sie im Jahr 1988 ihr Abitur und entschied sich dazu, Mitglied in der SPD zu werden. Nach ihrem Germanistik- und Politikwissenschaftsstudium in Bochum arbeitete sie in einer PR-Agentur. Im Jahr 2017 wurde Svenja Schulze laut Kreiszeitung zur Generalsekretärin der SPD Nordrhein-Westfalen ernannt. Umweltministerin wurde sie im Jahr 2018.

Obwohl sie in ihrer politischen Karriere bereits einige Ämter hinter sich hat, war Svenja Schulzes Ehemann, der deutsch-italienische Journalist Andrea Arcais, seit 1998 immer an ihrer Seite. Laut News.de sind sie seit dem Jahr 2011 miteinander verheiratet. Svenja Schulze und ihr Ehemann leben in Münster.

thumbnail
Svenja Schulze und ihr Ehemann Andrea Arcais auf dem roten Teppich Gregor Fischer/picture alliance@Getty Images

Svenja Schulze und ihr Ehemann: So glücklich sind sie miteinander

Wie glücklich die Entwicklungsministerin ist, hat sie in einem Interview mit der Zeitschrift Bunte verraten. In diesem Interview berichtet Schulze, dass sie äußerst glücklich sei, ihr Leben mit ihrem Mann Arcais zu teilen. Schließlich sei Svenja Schulzes Ehemann ein ausgezeichneter Koch und eben auch ihr wichtigster Berater, so N-TV.

Verwendete Quellen:

N-TV: Umweltministerin Schulze schwärmt von ihrem Mann

News.de: Svenja Schulze privat: Familie und Lebenslauf – So lebt die SPD-Entwicklungsministerin

Kreiszeitung: Svenja Schulze (SPD): Privates und Karriere – alles zur Entwicklungsministerin

Will Smith über seine offene Ehe: "Es funktionierte nicht" Will Smith über seine offene Ehe: "Es funktionierte nicht"