Hitze: Frecher Bär sucht nach Abkühlung und macht es sich im Whirpool gemütlich

Bei sengender Hitze suchen nicht nur Menschen nach einer Möglichkeit, sich abzukühlen, auch Tiere haben da ihre ganz eigenen Methoden. Manchmal sind die sogar ziemlich dreist.

Frecher Bär sucht nach Abkühlung und macht es sich im Whirpool gemütlich
© Antonello@Getty Images
Frecher Bär sucht nach Abkühlung und macht es sich im Whirpool gemütlich

Auch wenn die Temperaturen hierzulande größtenteils so gar nicht sommerlich sind, zeigt sich der Sommer in anderen Teilen der Welt von seiner besten Seite. In Burbank, im US-Bundesstaat Kalifornien, hat sich jetzt ein Bär besonders pfiffig angestellt, um sich ein wenig zu erfrischen.

Frisches Nass soll für Abkühlung sorgen

Eine glühende Hitze hat einige Teile der Welt fest im Griff, auch Teile der USA bleiben von Rekordtemperaturen nicht verschont. Darunter leiden nicht nur die Einwohner:innen, sondern auch viele Tiere.

Um die hohen Temperaturen für einen Moment ein wenig erträglicher zu machen, hat sich ein Bär in der Nähe der Verdugo Mountains nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen und sich dazu entschieden, es den Menschen gleichzumachen. Ganz entspannt macht er es sich deshalb in einem Whirlpool gemütlich.

Der entspannte Bär verschwindet von alleine

Richtig lange konnte er es sich darin allerdings leider nicht gemütlich machen. Wie die Metro berichtet, entdecken Polizeibeamte das Tier, welches allerdings die Flucht ergreift, als es bemerkt, dass es beobachtet wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Bär sich sehr nahe an ein Haus heranwagt, manchmal erkunden die Tiere sogar auch Küchen voller Neugierde. Solltet ihr jemals unverhofft einem Bären gegenüberstehen, rät Planet Wissen dazu, auf keinen Fall hektische Bewegungen auszuführen oder gar wegzurennen. Am besten sei es, "langsam rückwärts zu gehen und dabei laut zu sprechen."

Verwendete Quellen:

Metro: Bear escapes un-bearable heat by cooling off in a jacuzzi

Planet Wissen: Verhaltensregeln im Reich der Bären

USA: Diese Bar ist für „Hässliche“ verboten USA: Diese Bar ist für „Hässliche“ verboten