Frau geht wegen Schmerzen ins Krankenhaus: Ärzte entdecken Fötus in ihrer Leber

Eine Kanadierin bekam die Nachricht, dass sie schwanger war. Sie konnte jedoch nicht glauben, wo sich der Fötus befand.

Frau, Schmerzen, Krankenhaus
© Volodymyr Hryshchenko@Unsplash
Frau, Schmerzen, Krankenhaus

"Ich dachte, ich hätte schon alles gesehen", erklärt Dr. Michael Narvey. Ungewöhnliche Schwangerschaften gibt es viele, aber diese ist ein besonderer Fall. Eine 33-jährige Kanadierin kam mit einer ungewöhnlich langen Periode ins Krankenhaus. Der Arzt entdeckte die Ursache für ihre Probleme, und die ist ziemlich unerwartet!

@nicu_musings

Where is this ectopic #pregnancy ⁉️Believe it or not! #doctor#baby#doctorsoftiktok#fypシ#foryoupage

♬ original sound - Dr Michael Narvey

Eine gefährliche ektope Schwangerschaft

Dr. Michael Narvey teilte diese unglaubliche Geschichte auf seinem TikTok-Konto, wo er viele außergewöhnliche medizinische Fälle postet. Er beginnt sein Video mit der Erklärung, dass er dachte, er hätte schon alles gesehen, aber die Geschichte dieser jungen Frau hat ihn überrascht. Sie kam insKrankenhaus, weil sie unter einer besonders langen Menstruation litt, 14 Tage lang, obwohl sie zuvor 49 Tagen lang keine Periode mehr hatte. Ihr Arzt führte eine Ultraschalluntersuchung durch und entdeckte dabei einen Fötus, der in ihrer Leber wuchs.

Nach Angaben der Mayo Clinic kommt es zu einer ektopen Schwangerschaft, wenn sich ein Embryo an einem anderen Ort als in der Gebärmutter einnistet. Wenn der Fötus wächst, verursacht er bei der Mutter starke Schmerzen und kann sogar ihr Leben gefährden.

Embryo wächst in ihrer Leber

Dr. Narvey erklärt, dass er zum ersten Mal mit diesem Szenario konfrontiert wurde. Bei den meisten ektopen Schwangerschaften muss der Embryo entfernt werden, um das Leben der Mutter zu retten. Leider ist dies auch bei der jungen Kanadierin der Fall.

Solche ungewöhnlichen Schwangerschaften sind extrem selten. Nach Angaben von Dr. Narvey wurden bisher nur 14 Fälle gemeldet. Laut der National Library of Medecine erlag eine 25-jährige Frau ihrer Leberschwangerschaft infolge von Blutungen nach der Embryoentnahme.

Auch interessant:

So gefährlich kann zu viel Stress in der Schwangerschaft sein

Frau wurde mit 51 Jahren schwanger, nachdem ihre Eileiter zweimal abgebunden wurden

Positiver Schwangerschaftstest bei Männern: Holt euch sofort ärztlichen Rat

Verwendete Quellen:

New York Post: Doctors shocked to find baby growing in woman’s liver

National Library of Medecine: Primary hepatic pregnancy

National Library of Medecine: Imaging diagnosis of hepatic ectopic pregnancy: A report of one case

Mayo Clinic: Ectopic pregnancy

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Kein Einzelfall: Arzt injiziert Patientinnen sein eigenes Sperma Kein Einzelfall: Arzt injiziert Patientinnen sein eigenes Sperma