Frau wurde mit 51 Jahren schwanger, nachdem ihre Eileiter zweimal abgebunden wurden

Kimberly Chasteen, eine 51-jährige Amerikanerin, brachte ihr siebtes Kind zur Welt, nachdem ihr zweimal die Eileiter abgebunden worden waren. Dies ist ihre außergewöhnliche Geschichte.

Diese 51-jährige Frau wurde schwanger, obwohl ihre Eileiter zweimal abgebunden wurden
© Ignacio Campo / Unsplash
Diese 51-jährige Frau wurde schwanger, obwohl ihre Eileiter zweimal abgebunden wurden

Kimberley Chasteen ist eine 51-jährige Amerikanerin, die nach zweimaligem Abklemmen der Eileiter schwanger wurde. Sie hatte zuvor beschlossen, keine weiteren Kinder mehr zu bekommen, und sich für diese Methode der dauerhaften Empfängnisverhütung entschieden. Aber sie ändert kurz darauf ihre Meinung.

Eine neue Methode für Neugeborene

Kimberley hatte bereits drei Kinder aus ihrer ersten Ehe, als sie sich nach diesen Schwangerschaften entschied, ihre Eileiter abklemmen zu lassen. Die alleinerziehende Mutter heiratete dann erneut und bekam mit ihrem neuen Mann drei weitere Kinder, dank der In-vitro-Fertilisation (IVF), einem Verfahren, das den natürlichen Prozess der Eileiter reproduziert.

Nach einer weiteren Scheidung beschloss sie, mit ihrem neuen Partner, der jünger war als sie selbst, ein Kind zu bekommen. Aufgrund des Zustands ihrer Eileiter, die zweimal durchtrennt worden waren, und ihres Alters war sie auf eine Eizellenspende und eine erneute künstliche Befruchtung angewiesen, um dieses Kind zu bekommen.

thumbnail
Diese 51-jährige Frau wurde schwanger, obwohl ihre Eileiter zweimal abgebunden wurden Freestocks / Unsplash

Kimberley bekommt tatsächlich ein Kind

Zunächst unterstützte ihre Familie ihre Entscheidung nicht, aber die ihr Nahestehenden schlossen sich schließlich ihrer Sache so langsam an. Kimberley Chasteen sagte dem Mirror, dass ihre Familie schließlich erkannte, dass sie es mit oder ohne ihre Unterstützung durchziehen würde:

Zuerst war [meine Familie] dagegen, weil ich älter bin und die Gefahr von Geburtsfehlern größer ist. Aber als ich mich für eine Eizellenspende entschied und sie wussten, dass ich es auf jeden Fall durchziehen würde, waren sie viel hilfsbereiter.

Kimberley gab tatsächlich 30.000 Dollar für den Eingriff aus, was alle überraschte, auch ihre Tochter Jessica. Vor allem, weil sie zur gleichen Zeit wie Jessica schwanger wurde.

Trotz vieler Kritik im Internet konnte sich Kimberley auf ihre Entschlossenheit und die Unterstützung ihrer Tochter verlassen. Glücklicherweise verlief die Geburt reibungslos. Allerdings erlitt die siebenfache Mutter eine Plazentaablösung und einige Blutungen.

Verwendete Quelle:

Mirror: 'I got my tubes tied twice but now I'm pregnant at 51 after spending £23k on IVF'

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Schwangerschaft: Dank neuer Technologie könnten Frauen auch mit 50 noch Mutter werden Schwangerschaft: Dank neuer Technologie könnten Frauen auch mit 50 noch Mutter werden