Bahamas: 10-jähriger Junge wird von einem Hai angegriffen

Dies ist der zweite Haiangriff auf den Bahamas seit Anfang des Jahres. Diesmal ist das Opfer ein zehnjähriges Kind.

Hai, Angriff, Attacke
© James R.D. Scott@Getty Images
Hai, Angriff, Attacke

Auf den Bahamas gibt es nicht nur weiße Sandstrände und kristallklares Meer, sondern auch Haie. Ein 10-jähriger Junge aus Maryland, USA, musste dies am eigenen Leib erfahren. Während eines Familienurlaubs auf der Inselgruppe wurde er bei einer Wassersportart von einem Hai gebissen. Seine Eltern schauten entsetzt zu.

Der weiße Hai in einer realen Situation

Der Angriff ereignete sich am 15. Januar auf Paradise Island, einem kleinen Stück Paradies, das der Hauptinsel New Providence vorgelagert ist. Als er an einer immersiven Aktivität teilnahm, die in einem Haifischbecken im Atlantis-Resort stattfand, wurde sein Traum zum Albtraum. Ein Hai griff ihn plötzlich am Bein an (etwas Ähnliches passiert vor Kurzem erst in Australien).

Wenn Haie angreifen

Wie mehrere Augenzeug:innen berichteten und mehrere Videos zeigten, färbte sich das Becken sehr schnell rot, als der Junge viel Blut verlor. Die Haie waren immer noch aufgeregt und umkreisten den Jungen, während man versuchte, ihn aus dem Becken zu ziehen. Auf einer der Aufnahmen kann man hören, wie seine entsetzte Mutter ausruft: "Ist er gerade gebissen worden? Oh mein Gott, das ist mein Sohn! Rufen Sie den Notarzt!"

Der junge Amerikaner konnte in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Er wird derzeit als stabil eingestuft. Eine Untersuchung soll die genauen Umstände des Angriffs klären. Laut Stuart Cove, der Tauchschule, die die Aktivität organisierte, wurde das Kind, dessen Identität nicht bekannt gegeben wurde, entweder von einem grauen Riffhai oder einem Ammenhai gebissen. Walking with the Sharks, so der Name der Leistung, wurde vorübergehend eingestellt.

Auch interessant:

Neugeborener weißer Hai erstmals gefilmt

Hai greift Frau brutal an: Das Meer färbt sich rot

Riesiger Weißer Hai verstümmelt aufgefunden: Es ist unfassbar, wer der Täter ist

Verwendete Quellen:

Independent: Maryland boy, 10, attacked by shark at Bahamas resort

Aus dem Französischen übersetzt von Gentside Frankreich

Hai greift Frau brutal an: Das Meer färbt sich rot Hai greift Frau brutal an: Das Meer färbt sich rot