8 von 10 Personen machen diesen Fehler nachts mit ihrem Handy

Das Smartphone ist ein für die Mehrheit der Deutschen unerlässlicher Alltagsgegenstand geworden. Man nimmt es einfach überallhin mit, doch das ist nicht immer eine gute Idee!

Mit dem Handy im Bett - keine gute Idee
© Luis Alvarez@Getty Images
Mit dem Handy im Bett - keine gute Idee

8 von 10 Personen behalten ihr Handy während der Nacht eingeschaltet neben sich. Aber diese schlechte Angewohnheit hat laut Focus auch Folgen für unsere Gesundheit.

Unruhiger Schlaf

Wer das Handy sogar noch im Bett bei sich hat, der will anscheinend immer und überall für Freunde und Familie erreichbar sein. Das ist nicht unbedingt die beste Idee, die man haben kann, denn die dauernde Erreichbarkeit kann in Stress ausarten.

Wer sich gestresst fühlt, wird eher Probleme damit haben, in den Schlaf zu finden. Außerdem sorgt das Licht des Handys ebenfalls dafür, dass man schlechter einschläft, dabei muss sich unser Körper beim Schlafen regenerieren.

Elektrische Wechselfelder

Es ist immer noch nicht klar, ob elektromagnetische Felder der Gesundheit wirklich schaden können. Der Focus schreibt allerdings: "Die krebsauslösende Wirkung von hochfrequenter Strahlung, die das Handy beim Aufbau zum Mobilfunknetz aussendet, ist jedoch weitgehend anerkannt."

Wenn ihr beruhigt schlafen möchtet, solltet ihr das Handy also einfach mal zur Seite legen, sodass ihr euch vom Alltag, der für die meisten auch schon so stressig genug ist, erholen könnt (in bestimmten Fällen solltet ihr es übrigens auch nie aufladen). Ist gar nicht so schwer, versprochen.

Darum brauchen manche Menschen nur 4 Stunden Schlaf pro Nacht Darum brauchen manche Menschen nur 4 Stunden Schlaf pro Nacht