Frau hat seit 20 Jahren eine Beule auf dem Kopf: Jetzt öffnet der Hautarzt sie

Eine Frau aus den USA hat seit 20 Jahren eine Beule am Kopf, die immer weiter wächst. Schließlich entscheidet sie sich dazu, die Beule von einer Hautärztin entfernen zu lassen. Aber wie konnte es zu der wachsenden Beule kommen?

Beule Kopf 20 Jahre
© The Doctors@YouTube
Beule Kopf 20 Jahre

Erinnert euch mal an eure Kindheit: Seid ihr oft gestürzt? Mit dem Rad oder wenn ihr zu schnell gerannt seid? Etwas ähnliches ist auch dieser Frau passiert, allerdings mit weitreichenden Folgen.

Sie hat seit 20 Jahren eine Beule

Nach einem Sturz in jungen Jahren bekommt eine US-Amerikanerin eine Beule am Kopf, die so groß wie eine Murmel ist. Sie denkt sich nichts weiter dabei und ahnt nicht, dass die Schwellung ihr noch lange erhalten bleibt.

thumbnail
Frau mit Beule am Kopf RUNSTUDIO@Getty Images

Mit der Zeit wird die Beule immer größer und irgendwann muss die Frau damit beginnen, die riesige Schwellung geschickt unter ihren Haaren zu verstecken. Nach einer Weile traut sie sich endlich zum Arzt und bekommt ihre Diagnose mitgeteilt.

Diagnose subkutane Zyste

Die Frau leidet an einer sogenannten subkutanen Zyste (sie ist umgangssprachlich auch als Grützbeutel bekannt). Diese besteht in ihrem Fall aus sehr viel Wasser und vor allem aus Hautgewebe.

Die US-Amerikanerin beschließt nach der Diagnose, die Beule ein für alle Mal loszuwerden und begibt sich in die Hände einer Ärztin, die ihr die Zyste gekonnt entfernt. Kleiner Trost: Sie ist nicht der einzige Mensch, der ewig damit zu warten scheint, sich um seinen Körper zu kümmern. Andere entfernen Pickel z.B. erst nach 20 Jahren.

Frau hat ein Jahr lang eine Beule am Kopf: Dann geht sie zum Arzt Frau hat ein Jahr lang eine Beule am Kopf: Dann geht sie zum Arzt