Frau hat ein Jahr lang eine Beule am Kopf: Dann geht sie zum Arzt

Eine Frau hat ein Jahr lang eine riesige Beule am Kopf, die sich kaum verdecken lässt. Dann erfährt sie, was dahinter steckt.

Riesige Beule am Kopf
© Dr. Pimple Popper/TLC
Riesige Beule am Kopf

Eine amerikanische Reality Soap Dr. Pimple Popper erzählt in einer Episode die Geschichte von Lisa (43) aus Connecticut (USA). Sie hat eine riesige Beule auf ihrem Kopf. Und das schon seit einem Jahr.

Beule wird immer größer

Da die Beule immer größer wird, hat Lisa schließlich Schwierigkeiten, sie zu verstecken. In ihrer Verzweiflung beschließt sie, Dr. Sandra Lee aka. Dr. Pimple Popper aufzusuchen. Dabei stellt sich bald heraus: Es handelt sich gar nicht um eine Beule!

In Wirklichkeit ist die vermeintliche Beule eher ein Horn – wie das eines Widders, nur im Mini-Format. Die Ärztin diagnostiziert einen Hauttumor aus keratinisiertem Gewebe, der normalerweise gutartig ist, aber bösartig werden kann, wenn er nicht entfernt wird.

Für Lisa ist die Diagnose ein Schock. Seit einem Jahr tut sie alles, um die Beule zu verbergen. Sie hat sogar ihre Hochzeit verschoben und ist seit nunmehr über fünf Jahren verlobt.

Eine OP muss her

Während der Episode entfernt Sandra Lee das Horn und zeigt den Zuschauern, wie fest das Gewebe ist. Sie sagt, dass es nun zur Biopsie eingeschickt wird. Kurz nach der Operation ist Lisa erleichtert:

Ich weiß nicht, warum ich so lange gewartet habe. Ich habe so viel Zeit für etwas verschwendet, was nur dreißig Minuten dauerte.

Für Lisa beginnt ein neues Leben:

Es war toll, den Kopf zu drehen und dort nichts zu sehen. Ich freue mich darauf, weiterzumachen, meine Haare wieder zu wachsen zu lassen und heiraten zu können.
Mann sammelt 45 Jahre lang Centstücke: Als er damit zur Bank geht, folgt eine Riesenüberraschung Mann sammelt 45 Jahre lang Centstücke: Als er damit zur Bank geht, folgt eine Riesenüberraschung