Karl Lagerfeld gibt Skandal-Interview und sorgt für heftige Diskussionen

Karl Lagerfeld gibt Skandal-Interview und sorgt für heftige Diskussionen

Ein Interview mit Karl Lagerfeld im französischen Fernsehen schlägt hohe Wellen. Auch in Deutschland sorgt das Interview für heftige Reaktionen.

Karl Lagerfeld äußert sich nicht allzu häufig zu politischen Themen. Dieses Mal wird der Mode-Zar dafür umso deutlicher. So sagt er, er schäme sich für Deutschland, weil die AfD in den Bundestag eingezogen ist.

Außerdem kritisiert er Angela Merkels Flüchtlingspolitik scharf und teilt pauschal gegen Muslime aus. Die französische Rundfunkaufsicht prüft zahlreiche Beschwerden und wird möglicherweise eine Rüge gegen den Sender aussprechen. 

Im Video zeigen wir euch das Interview im Wortlaut, damit ihr euch eure eigene Meinung dazu bilden könnt. 

• Fred Eilig
Weiterlesen
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen