Wertvolle 2-Pfennig-Münze: Wer diese D-Mark noch hat, ist um 5000 Euro reicher

Wertvolle 2-Pfennig-Münze: Wer diese D-Mark noch hat, ist um 5000 Euro reicher

Milliarden von alten D-Mark-Münzen befinden sich noch in unseren Haushalten. Dabei ist den wenigsten bekannt, dass sich hinter der ein oder anderen Münze ein wahrer Schatz verbirgt. Hier erfährst du, wie du aus 2 Pfennig ganz einfach 5000 Euro machen kannst.

Wer noch D-Mark bei sich zuhause hat, sollte gleich einmal ganz genau nachschauen: Denn eine bestimmte 2-Pfennig-Münze ist ein kleines Vermögen wert.

2-Pfennig-Münze mit hohem Sammlerwert

Eine 2-Pfennig-Münze von 1969 ist heute zwischen 2000 und 5000 Euro wert. Der Grund: Bis 1968 waren 2-Pfennig-Münzen aus Kupfer. Ab 1969 wurden sie aus kupfer-plattiertem Eisen geprägt. Aber: Einige wenige Münzen wurden auch 1969 noch aus Kupfer geprägt. Sie sind heute so wertvoll! Etwa 500 solcher 2-Pfennig-Münzen soll es geben bzw. gegeben haben. Das Erkennungszeichen: Der Prägebuchstabe „J“ in Verbindung mit dem Jahr 1969.

• Simon Nowak
Weiterlesen