2-Euro-Münze mit Sammlerwert im Portemonnaie gefunden: Schaut auch gleich mal nach!

Kann aus Kleingeld ein Vermögen werden? Ja: Denn manche Euro-Münzen, mit denen wir täglich bezahlen, sind in Wahrheit viel mehr wert. Für eine bestimmte 2-Euro-Münze blättern Sammler bis zu 600 Euro hin.

Jede Euro-Münze wird anders geprägt, je nachdem, aus welchem Land sie stammt. Denn jede Nation hat ihre eigenen Münzen. Obwohl diese Unterschiede den kaufmännischen Wert der Münze nicht ändern: Für Sammler ist das eine andere Geschichte.

Denn bestimmte Prägemerkmale sind begehrt. Besonders, wenn es sich um seltene Münzen handelt. Dann kann der Handelswert einer Münze seinen eigentlichen Prägewert um ein Vielfaches übersteigen. So auch bei dieser 2-Euro-Münze.

Die begehrte 2-Euro-Münze wurde 2007 in Monaco geprägt. Besonderheit: Ihre Rückseite ziert das Konterfei von Grace Kelly. Und: Nur 20001 dieser Münzen wurden hergestellt. Ergebnis: Ein Sammlerwert von schätzungsweise 600 Euro.

Til Schweiger wettert: "Geht mal nicht an dem Obdachlosen vorbei, sondern gebt ihm mal fünf Euro" Til Schweiger wettert: "Geht mal nicht an dem Obdachlosen vorbei, sondern gebt ihm mal fünf Euro"