Ronaldo, Messi und Co.: So viel verdienen die Fußball-Stars für einen Instagram-Post

Eine Studie von Bingo Buzz enthüllt jetzt die schwindelerregenden Summen, die die großen Fußball-Stars mit Instagram-Beiträgen verdienen.

Ronaldo, Neymar und Lionel Messi
© Starr Cards
Ronaldo, Neymar und Lionel Messi

Als Weltstar im Fußball hat man alles, aber sicher keine Geldsorgen. Doch seit einigen Jahren sind es nicht mehr, wie man vielleicht meinen könnte, ihre Spielerverträge oder Fernsehwerbungen, die ihnen den meisten Gewinn einbringen. Dank ihrer Millionen Follower auf Instagram schlagen sich die Marken förmlich um einen Beitrag auf der Seite einer Fußball-Größe. Natürlich gegen Bezahlung versteht sich.

Da kommt selbst Kim Kardashian ins Schwitzen

Auch Cristiano Ronaldo sagt zu dieser zusätzlichen Einnahmequelle nicht nein. Einer Studie von Bingo Buzz zufolge hat der Portugiese in den letzten 12 Monaten allein 47,8 Millionen Dollar verdient und das mit lediglich 49 gesponsorten Instagram-Beiträgen. Durchschnittlich bekommt er also pro Post 975.000 Dollar und erzielt so mit der Plattform die höchsten Gewinne überhaupt. Das Geld gibt er u.a für Reisen und Luxusautos aus.

Doch natürlich ist ihm sein ewiger Rivale aus Argentinien wie immer dicht auf den Fersen. Mit 36 Posts verdient Lionel Messi immerhin 23,3 Millionen Dollar, das entspricht durchschnittlich 640.000 Dollar pro Beitrag.

Auch David Beckham lässt sich nicht lumpen

Auf Platz 3 befindet sich ein ehemaliger Spieler, dem in Sachen Style kaum einer das Wasser reichen kann: David Beckham. Der Eigentümer des zukünftigen Fußball-Franchise Miami FC hat in den letzten 12 Monaten mit 30 Beiträgen 10,7 Millionen Dollar verdient und kommt somit auf durchschnittlich 357.000 Dollar pro Post.

Auch Neymar und Zlatan Ibrahimovic staubten mit 7,2 und 4 Millionen Dollar für Instagram-Beiträge im vergangenen Jahr ordentlich ab.

thumbnail
Das verdienen die Fußballstars auf Instagram - Bingo Buzz Bingo Buzz
Cristiano Ronaldo: Unglaublich, was er nach seinem Urlaub in Griechenland hinterlässt Cristiano Ronaldo: Unglaublich, was er nach seinem Urlaub in Griechenland hinterlässt