Seitdem er 13 Jahre alt ist, trinkt er täglich einen Liter Wein: So sieht sein Körper heute aus!

Tan ist heute 68 Jahre alt. Seit seinem dreizehnten Lebensjahr trinkt er täglich einen Liter Wein am Tag. Das verändert seinen Körper extrem mit schrecklichen Folgen.

Mann trinkt jeden Tag einen Liter Wein
© Facebook
Mann trinkt jeden Tag einen Liter Wein

Er sieht aus wie der unglaubliche Hulk. Das ist aber nicht auf Bodybuilding oder Sport zurückzuführen, sondern wird durch eine seltene Krankheit verursacht. Tan, der einen viel größeren Hals und Schultern hat als andere Menschen, leidet an dem sogenannten Madelung-Fetthals, auch bekannt als Lipomatose.

Madelung-Fetthals

Aber was bedeutet das genau? Beim Madelung-Fetthals handelt es sich um eine Erhöhung der Fettablagerungen um Hals und Schultern. Diese hat enorme Auswirkungen auf das äußerliche Erscheinungsbild eines Menschen.

thumbnail
Eine Lipomatose sorgt für einen besonders dicken Hals  Getty Images

Wein statt Wasser

Von dieser Krankheit sind insbesondere Männer ab einem bestimmten Alter betroffen, die es über einen längeren Zeitraum gewohnt sind, regelmäßig eine große Menge an Alkohol zu trinken.

Dies ist der Fall bei Tan, der bereits im Alter von dreizehn Jahren mit dem Trinken von Reiswein beginnt. Seitdem hat er es "wie Wasser getrunken", sogar bis zu einem Liter pro Tag.

Diese Auswüchse an Schultern und Hals beginnen bereits 1997, aber erst 2011 nehmen sie tatsächlich die heutige Form an. Im Jahr 2017 muss Tan ins Krankenhaus, denn sein Nacken und seine Schultern schmerzen und er kann nicht mehr atmen.

Die Ärzt:innen stellen infolge der Untersuchungen im Krankenhaus fest, dass es sich dabei um Fettablagerungen handelt. Diese kann er nur auf einem Weg loswerden: durch Fettabsaugung. Im Video seht ihr die Auswirkungen von Alkohol auf den Körper dieses Mannes.

Mann trinkt 1 Liter Wein am Tag: So sieht sein Körper heute aus! Mann trinkt 1 Liter Wein am Tag: So sieht sein Körper heute aus!