Spanien: Frauenleiche 9 Jahre nach ihrem Verschwinden bei Ex-Mann gefunden

In Torremolinos hat ein Mann, der im Mai wegen Mordes an seiner Lebensgefährtin verhaftet wurde, enthüllt, dass er auch seine Ex-Partnerin Sibora Gagani, die seit 2014 als vermisst galt, eingemauert hatte.

Spanien: Frauenleiche 9 Jahre nach ihrem Verschwinden bei Ex-Mann gefunden
© Westend 61@Getty Images
Spanien: Frauenleiche 9 Jahre nach ihrem Verschwinden bei Ex-Mann gefunden

Am Dienstag, den 6. Juni 2023, lokalisierte die spanische Nationalpolizei die Leiche von Sibora Gagani, einer jungen Frau albanischer Herkunft und italienischer Staatsbürgerschaft, die 2014 in Südspanien verschwunden war. Ihre sterblichen Überreste wurden in einer Holzkiste zwischen zwei Wänden der Wohnung gefunden, die sie mit dem 45-jährigen Marco, einem italienischen Staatsbürger, mit dem sie damals eine Beziehung hatte, teilte.

Doppelter Feminizid in Spanien

Alles begann am 27. Mai, als eine Person in Torremolinos in der Nähe von Malaga in Spanien festgenommen wurde und verdächtigt wurde, seine Lebensgefährtin Paula ermordet zu haben.

Daraufhin gestand er spontan, in einen zweiten Mord verwickelt zu sein: den Mord an Sibora Gagani, seiner seit 2014 vermissten Ex-Partnerin. Der 45-jährige Marco sagte aus, dass er Säure benutzt habe, um die Leiche aufzulösen, und dass er sie eingemauert habe, wie El Pais berichtete.

Die Polizei begab sich daraufhin in die ehemalige Wohnung des mutmaßlichen Mörders und fand die sterblichen Überreste der jungen Frau in einer Holzkiste zwischen zwei Wänden. Derzeit wird eine Autopsie durchgeführt, um die Umstände ihres Todes zu klären.

Die Bürgermeisterin von Torremolinos, Margarita del Cid, zeigte sich erschüttert über den Fund. "Ich spreche der Familie und den Freunden von Síbora mein tiefstes Beileid aus und wünsche mir wie Paula, dass sie den Frieden findet, der ihr auf Erden verwehrt wurde", schrieb die Politikerin in den sozialen Netzwerken.

Verwendete Quelle:

El País: Hallado emparedado el cadáver de una joven desaparecida en Torremolinos en 2014

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

"Ich war sieben Minuten lang tot": Das hat der Mann währenddessen erlebt "Ich war sieben Minuten lang tot": Das hat der Mann währenddessen erlebt