Polizeieinsatz an der französischen Grenze: Deutsche soll 12 Jahre von Ehemann gefoltert worden sein

Eine Frau wurde nackt und mit kahlgeschorenem Kopf im Schlafzimmer einer Unterkunft in Forbach aufgefunden. Sie behauptet, zwölf Jahre lang gefangen gehalten und gefoltert worden zu sein.

An der französischen Grenze: Deutsche angeblich 12 Jahre von Ehemann gefoltert
© MarioGuti@Getty Images
An der französischen Grenze: Deutsche angeblich 12 Jahre von Ehemann gefoltert

Am Montag, den 7. August, entdeckten Polizist:innen im französischen Forbach nahe der deutschen Grenze eine 53-jährige Frau im Schlafzimmer einer Wohnung. Sie gab an, seit 2011 von ihrem Ehepartner gefangen gehalten und gefoltert worden zu sein.

Der Ehemann, der ebenso wie seine Lebensgefährtin die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, wurde von den Polizist:innen gegen 6 Uhr morgens festgenommen und anschließend in Polizeigewahrsam genommen, wie RMC aus Polizeiquellen erfuhr.

Die Frau wurde nackt und mit kahlgeschorenem Kopf aufgefunden

Laut BFMTV und RMC konnte die Frau per Telefon die deutschen Rettungskräfte in Wiesbaden alarmieren. Die deutschen Behörden kontaktierten daraufhin die Direction départementale de la sécurité publique de la Moselle, die die französische Polizei an den Ort des Geschehens schickte.

Daraufhin nahmen sie den Ehemann, einen 55-jährigen Mann, der der Polizei bisher unbekannt war, fest. Bei ihren Nachforschungen fanden sie dann seine Frau, die angeblich in einem Zimmer gefangen gehalten wurde, nackt und mit kahlgeschorenem Kopf.

Seit 12 Jahren gefoltert

Laut einer Polizeiquelle von BFMTV hatte sich 2019 bereits eine besorgte Nachbarin an die Polizei gewandt, und es kam zu einem Einsatz in der Wohnung des Paares, das alles abstritt. Diesmal war es unmöglich, die Wahrheit zu verbergen, da die Beamt:innen sogar Gitter in jedem Raum der Wohnung sahen.

Die Deutsche war in schlechter Verfassung, als die Polizist:innen sie fanden, und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Sie war abgemagert und wies alte Brüche an Armen und Beinen auf. Sie befindet sich derzeit in der medizinisch-juristischen Notaufnahme, wie BFMTV berichtet. Es wurde eine Untersuchung wegen Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und Folter

Verwendete Quellen:

BFMTV

RMC

Aus dem Französischen übersetzt von Ohmymag Frankreich

Vermisster Junge in Frankreich: Émiles Großvater reagiert auf die Vorwürfe Vermisster Junge in Frankreich: Émiles Großvater reagiert auf die Vorwürfe