Zlatan Ibrahimović: So hart ist sein Workout

Als Profi-Sportler achtet Zlatan Ibrahimović natürlich auf seine Gesundheit und seinen Körper. Wie hart er dafür trainiert, zeigt er jetzt in einem Video.

Zlatan Ibrahimović ist mit seinen mittlerweile 40 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste auf dem Platz, er zählt aber immer noch zu den besten Fußballern der Welt. Seit Anfang 2020 spielt er wieder beim AC Mailand, für den er schon von 2010 bis 2012 auf dem Fußballfeld stand. Zu verdanken ist das viel Talent, aber auch viel Arbeit und Disziplin, die sich seinem Wirkout-Plan zeigt.

Hartes Training fordert jeden Muskel

Der ehemalige schwedische Nationalspieler soll jeden Tag 90 Minuten lang trainieren. Im Vordergrund stehen dabei die Steigerung seiner Kraft und die Verbesserung seiner Mobilität. Die Übungen beinhalten hochintensive Einheiten wie Kopfbälle, Sprinten und Schüsse sowie ein gezieltes Muskeltraining, um ihn vor Verletzungen zu schützen.

Gerade kann Ibrahimović wegen einer Achillessehnenverletzung zwar nicht auf den Platz. In einem aktuellen Instagram-Video zeigt er aber, wie sein Training zu Hause aussieht. Und das hat es in sich. Mit nacktem Oberkörper hängt der Fußballer kopfüber an einem Boxsack und macht eine Reihe von Sit-Ups.

Dabei sieht man nicht nur, wie sich jeder einzelne Muskel in seinem Körper anspannt, das Video zeigt auch, dass Ibrahimović weit fitter ist, als es für den Platz nötig wäre. Und auch seine 52 Million Follower feiern ihn für seine Stärke und Ausdauer. "Legend" und "Animal", heißt es in den Kommentaren. Ein Nutzer witzelt: "Zlatan ist wie Wein. Je älter Zlatan wird, desto besser wird er."

Ibrahimović hält sein Körpergwicht

Seinen Traumkörper hat Ibrahimović aber nicht nur seinem harten Trainingsplan zu verdanken. Was das Thema Ernährung angeht, ist er mindestens genauso eisern. Meist ernährt er sich von hellem Fleisch, frischem Gemüse und Bresaola. Um Eiscreme oder Nudeln macht er hingegen einen großen Bogen.

Während andere Fußballer ihr Geld für Autos oder Klamotten ausgeben, investiert Zlatan Ibrahimović in einen eigenen Koch. Der bereitet ihm immer das richtige Essen zu, sodass sein Körpergewicht immer zwischen 92 und 94 Kilogramm bleibt.

Street Workout: eine Serie von einfachen, vielfältigen Übungen Street Workout: eine Serie von einfachen, vielfältigen Übungen